Untermenü

Die richtige Wahl

 
 
 
Sie befinden sich hier:

tk.de . > Jetzt zur TK . > Die richtige Wahl . > Auszeichnungen & Prüfsiegel . > Deutschlands beste Krankenkasse

Inhaltsbereich

Focus Money-Signet

TK erneut Deutschlands beste Krankenkasse

Artikel vorlesen
 

Darauf ist Verlass: Die TK bietet dauerhaft Top-Qualität. Zum sechsten Mal in Folge hat Focus-Money die TK zu Deutschlands bester Krankenkasse gekürt.

Die Techniker Krankenkasse ist und bleibt Deutschlands beste Krankenkasse - zu diesem Ergebnis kommt das Wirtschaftsmagazin Focus-Money (Ausgabe 49/2011) in seinem großen Krankenkassentest.

 

Erneut ganz oben

Zum sechsten Mal testete Focus-Money das Service- und Leistungsspektrum gesetzlicher Krankenversicherungen. Zum sechsten Mal ist die TK Gesamtsieger und zugleich auch die Bestplatzierte unter den bundesweiten Kassen mit Geschäftsstellennetz. "Auf Podestplatz abonniert", titelt Focus-Money mit Blick auf die Techniker Krankenkasse. Die TK belegt den Spitzenplatz in diesem Krankenkassenvergleich schon seit 2006 - ohne Unterbrechung. Focus-Money: "Den Sieg im Gesamtclassement verdankt die TK ihrer guten Platzierung quer durch alle Teilbereiche."

 

Beste Leistung

Und gleich in vier Disziplinen landete die TK diesmal auf Rang eins: bei den Wahltarifen, den besonderen Angeboten zur ambulanten und integrierten Versorgung sowie in den Bereichen Transparenz und Zusatzleistungen.

 

Focus Money-Signets

In dem Vergleich untersuchten die Experten das gesamte Leistungsspektrum von 65 bundesweit und regional geführten Kassen. Elf Kategorien kamen dabei auf den Prüfstand: Beitrag und Finanzstärke, Service, Wahltarife, Bonusprogramme, Alternative Medizin, ambulante und integrierte Versorgung, Gesundheitsförderung, Zusatzleistungen, Zahnversorgung, Transparenz und Zusatzversicherungen. Darüber hinaus genießt die TK auch bei den Ärzten einen ausgezeichneten Ruf: In der Sonderdisziplin "Doktors Liebling" schneidet sie hervorragend ab.

 

Kein Zusatzbeitrag bei der TK

Dass die TK auch in puncto Finanzkraft sehr gut aufgestellt ist, bestätigt die Untersuchung von Focus-Money ebenfalls. Auch aus diesem Grund steht fest: Die TK wird auch im Jahr 2012 keinen Zusatzbeitrag von ihren Versicherten verlangen.

 

Mitglied werden 

Autor: TK, erstellt am 30.11.11

Quelle: Focus-Money 49/2011

 
 
 

Impressum und Hilfe