Untermenü

sv.net

 
 
 
Sie befinden sich hier:

Firmenkundenportal . > Meldungen . > sv.net . > Arbeiten mit sv.net

Inhaltsbereich

Frau am Computer

Arbeiten mit sv.net

Artikel vorlesen
 

Meldungen und Beitragsnachweise korrekt ausfüllen und online an die Annahmestelle schicken - ganz einfach mit sv.net/online und sv.net/classic.

Die Eingabemasken von sv.net sind dafür genau so aufgebaut wie der amtliche Vordruck.

 

Automatisch Fehler vermeiden

sv.net prüft Ihre Eingaben automatisch und gibt Ihnen einen Hinweis, wenn Daten fehlen oder unplausibel sind. Diese Prüfungen sind ebenso umfangreich wie die Prüfungen bei Datenübermittlungsprogrammen, die nach der Datenerfassungs- und Datenübermittlungsverordnung DEÜV zugelassen sind. Mit sv.net werden Ihre Meldungen deshalb so gut wie immer korrekt sein - vorausgesetzt, Sie haben die einzelnen Daten richtig eingegeben.

 

Daten versenden

Ihre Daten gelangen über das Internet an die Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung, ITSG. Die ITSG ist die zentrale Annahmestelle für Ihre Daten. Sie leitet die Daten verschlüsselt an die Annahmestellen bei den Spitzenverbänden der Krankenkassen weiter, wo diese dann verarbeitet werden.

erstellt am 22.01.09; zuletzt aktualisiert am 10.01.12

Quelle: TK

 
 
 

Impressum und Hilfe