TK-Logo Startseite

Warum muss man eigentlich zum Kinderarzt - selbst wenn man gar nicht krank ist? Wir haben mal bei einer Kinderärztin nachgefragt.

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum es im Sommer so oft gewittert? Nun, das ist kein Zufall - wir erklären Dir, wie Gewitter entstehen.

Wasser fließt von oben nach unten, um das zu erfahren, muss man nur den Wasserhahn aufdrehen. Das liegt an der Erdanziehung. Aber Wasser kann auch von unten nach oben fließen. Glaubst Du nicht? Dann mache unser Experiment!

Bis zu 80 Kilometer pro Stunde schnell sind die meisterhaften Flieger. Ihre Nester bauen sie aufwendig an Mauern oder Dachvorsprüngen.

Vulkanologen sind Wissenschaftler, die Vulkane untersuchen. Bist Du auch ein Vulkan-Experte? Bei unserem Quiz findest Du es heraus!

Wer ist der Entdecker?
Wer ist der Entdecker?
Wer ist der Entdecker?

Gesucht wird ein wetterkundiger Astronom

Gesucht wird ein berühmter Händler

Gesucht wird ein Erfinder, Forscher und Künstler in einer Person

Wissen: Aus dem Labor
Wissen: Aus dem Labor
Wissen: Aus dem Labor

So funktionieren Lavalampen

So löscht man Feuer

So macht man Käse

Stell uns Deine Frage!

TeKalino beantwortet Deine Fragen zu allen Rätseln des Alltags.