TK-Logo Startseite

Warum der Klimawandel dem Kuckuck gefährlich wird und wie Forscher mit moderner Technik versuchen, den Vogel vorm Aussterben zu bewahren.

Ostern steht vor der Tür und die Läden sind voller Hasen, Eier und Leckereien. Du kannst aber auch einiges selber machen. Zum Beispiel die Ostereier färben. Wir zeigen Dir, wie's geht.

April, April, der macht, was er will - kennst Du diese Bauernweisheit? Gerade jetzt kann uns das Wetter manchmal ganz schön überraschen. Was weißt Du über Gewitter, Regenbogen, Sonne und Wind?

Hast Du Lust, Dein Talent als Archäologe zu testen? Mit diesem Experiment kannst Du "Ausgrabungen" zuhause vornehmen.

Wenn Du eine Schwester oder einen Bruder hast, weißt Du: Die können einem ganz schön auf den Geist gehen. Woran liegt das eigentlich? Und: Was kann man dagegen tun?

Beliebte Experimente
Beliebte Experimente
Beliebte Experimente

Luna und Marlene zeigen Dir, wie man Glibberschleim herstellt!

Wasser fließt immer bergab? Aber nicht bei diesem Versuch!

Wir stellen Dir eine geheime Zauberschrift vor, die nur Eingeweihte entziffern können.

Josefine fragt:
Paula fragt:
Ronja fragt:

Welche Farbe hat der Nachthimmel?

Wächst Bambus einen Meter pro Tag?

Warum knurrt der Magen?

Stell uns Deine Frage!

TeKalino beantwortet Deine Fragen zu allen Rätseln des Alltags.