TK-Logo Startseite

Wasser hat viel Kraft. Wasserräder können diese Kraft nutzen. Wir zeigen Dir, wie Du so ein Wasserrad baust und wie es funktioniert.

Bis zu 80 Kilometer pro Stunde schnell sind die meisterhaften Flieger. Ihre Nester bauen sie aufwendig an Mauern oder Dachvorsprüngen.

Es hängt uns sozusagen aus den Ohren heraus: Ohrenschmalz. Aber wichtig ist es dennoch, denn es hält die Ohren sauber und schützt vor Bakterien.

TK-Logo-Leserin Elisa fragt: Warum sind wir bei einem Gewitter im Auto sicher?

Wind ist nichts anderes als bewegte Luft, die uns umgibt. Doch warum gibt es Wind überhaupt und wie genau kommt er zustande?

Beliebte Experimente
Beliebte Experimente
Beliebte Experimente

Wir stellen Dir eine geheime Zauberschrift vor, die nur Eingeweihte entziffern können.

Wir zeigen Dir, wie das Ei in die Flasche kommt.

Wasser fließt immer bergab? Aber nicht bei diesem Versuch!

Teste Dein Quiz-Wissen!
Teste Dein Quiz-Wissen!
Teste Dein Quiz-Wissen!

Was weißt Du über Flüsse?

Was weißt Du über Gewitter, Regenbogen, Sonne oder Wind?

Was weißt Du über Mücken, Zecken und andere Plagegeister?

Stell uns Deine Frage!

TeKalino beantwortet Deine Fragen zu allen Rätseln des Alltags.