Untermenü

Verwaltungsrat

 
 
 
Sie befinden sich hier:

tk.de . > Unternehmen & Karriere . > Verwaltungsrat . > Öffentliche Sitzungen . > Sitzung vom 25. Mai 2011

Inhaltsbereich

Abrechnungszettel

Inhaltsnavigation zum Thema Sitzung vom 25. Mai 2011

TK schließt 2010 mit einem Plus ab

Artikel vorlesen
 

Die Abnahme der Jahresrechnungen 2010 und die Wahl eines neuen Vorstandsmitglieds standen bei der Sitzung des TK-Verwaltungsrates am 25. Mai in Ulm im Mittelpunkt.

Die TK weist in ihrer Jahresrechnung für 2010 einen Überschuss von 577 Millionen Euro aus. Einnahmen von rund 15,2 Milliarden Euro standen Ausgaben von 14,6 Milliarden Euro gegenüber. Das Plus entspricht knapp vier Prozent der Gesamtausgaben beziehungsweise dem Ausgabenvolumen von zwei Wochen.

 

Eine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat, wie es bei der TK auch ohne gesetzliche Verpflichtung selbstverständlich ist, den Jahresabschluss geprüft und einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk erteilt. Der Verwaltungsrat der TK hat die Jahresrechnungen abgenommen und dem Vorstand Entlastung erteilt.

erstellt am 25.05.11

Quelle: TK

 
 
 

Impressum und Hilfe