Inhalte des Webinars

Viele Schulabgänger bemühen für ihre Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz das Internet. Über 80 Prozent dieser jungen Zielgruppe sind vertreten auf Social-Media-Kanälen wie Instagram, TikTok und Co. 

Das waren die Themen im Webinar:

  • Gute Gründe für Social-Media-Marketing: Erfahren Sie, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und welche Potenziale für das Azubi-Recruiting vorhanden sind.
  • Instagram, TikTok und Co: Gewinnen Sie einen Überblick über die aktuell wichtigsten Social-Media-Kanäle, indem Sie das Mindset jedes Anbieters und erfolgreiche Beispiele aus der Praxis kennenlernen.
  • Erste Content-Strategie entwickeln: Erhalten Sie einen Einblick, welche Inhalte für die junge Zielgruppe besonders interessant sind und sich als Content eignen. Mit dem Social-Media-Experten Lukas Wittemeier (Social Media-Marketing, AUBI-plus GmbH) erarbeiten Sie gemeinsam ein Praxisbeispiel.
  • Fallstudie zur Rekrutierung von Azubis und Mitarbeitern durch den Einsatz von Performance Marketing mittels Facebook & Instagram Advertisement (Jan Fischer, Online2Connect GmbH)
  • Lassen Sie sich von vielen Informationen und Praxisberichten inspirieren und gewinnen Sie neue Erkenntnisse für Ihre eigene Ausbildungsarbeit!

Unterlagen zum Download

Präsentation Recruiting mit Social-Media-Marketing (PDF, 3,1 MB)

Webinar verpasst? 

Hier noch einmal anschauen:

Recruiting mit Social-Media-Marke­ting

Inhalte werden geladen