Zum siebten Mal hat das Nachrichtenmagazin FOCUS Deutschlands beste Arbeitgeber ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden die Top 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen. In der größten Befragung dieser Art ermittelte FOCUS in Zusammenarbeit mit dem beruflichen Netzwerk XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu die besten Arbeitgeber Deutschlands mit mehr als 500 Mitarbeitern.

Das Ergebnis des Rankings beruht auf drei Bewertungskanälen: Einer repräsentativen Befragung von Statista, einer Befragung von Xing-Mitgliedern und den Kununu-Arbeitgeber-Bewertungen des vergangenen Jahres. So flossen mehr als 127.000 Arbeitgeber-Urteile in die Berechnung mit ein. Befragt wurden Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen nach ihrer Zufriedenheit mit dem Führungsverhalten ihrer Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers.
Im Klartext bedeutet das: Wer neben spannenden Aufgaben attraktive Arbeitsbedingungen, einen respektvollen Umgang miteinander und Fairness schätzt, kommt an einer Bewerbung bei der Techniker nicht vorbei!