Wir haben die Anlage 1.1.04 des Rahmenvertrags Rehatechnik zur Versorgung unserer Versicherten mit Badewannenliftern gekündigt und diese Versorgung ausgeschrieben. Unsere Versicherten werden zukünftig von den Ausschreibungsgewinnern mit Badewannenliftern versorgt. Nachstehend stellen wir Ihnen einen Frage-Antwortkatalog zur Verfügung.

Sollten sich Fragen für unsere Versicherten ergeben, können diese sich direkt an den neuen Ausschreibungsgewinner wenden oder sich unter der Telefonnummer 040 - 46 066-1710 an das Fachzentrum Hilfsmittel der TK wenden.

Ab wann erfolgt die Versorgung der TK-Versicherten durch die Ausschreibungsgewinner?

Ab 2. Mai 2019 erfolgt die Neu- bzw. Folgeversorgung von TK-Versicherten ausschließlich durch die jeweiligen Ausschreibungsgewinner. Maßgeblich ist das Ausstellungsdatum der ärztlichen Verordnung oder bei einer Folgeversorgung das Ende-Datum des 1-jährigen Versorgungszeitraumes.

Welche Versorgungen werden von den bisherigen Leistungserbringern fortgeführt?

Vor dem 2. Mai 2019 begonnene Versorgungszeiträume, einschließlich der Durchführung von Reparaturen und weiteren Services, sind durch die bisherigen Leistungserbringer vertragsgemäß bis zu deren Ende fortzuführen. 

Ist ein Beitritt ab dem 2. Mai 2019 möglich?

Nein, da es sich um eine Ausschreibung nach § 127 Abs. 1 SGB V handelt, ist ein Beitritt zum Vertrag nicht möglich.

An wen kann ich die bisher durch mich betreuten Patienten verweisen, wenn der Versorgungszeitraum endet?

TK-Versicherte bei denen der Versorgungszeitraum frühestens am 1. Mai 2019 endet, werden von uns rechtzeitig über ihren neuen Leistungserbringer und die weitere Versorgung informiert.