Es kann jedem passieren - eine Erkrankung oder schwierige Situationen im Leben. Für viele Menschen sind Selbsthilfe-Angebote eine wichtige Anlaufstelle im Umgang mit ihren Problemen. Um Betroffenen Mut zu machen und solche Herausforderungen zu thematisieren, hat Nadine-Claire Geldener im Namen von SEKIZ e. V. unter anderem Politiker und Schauspieler getroffen. Diese sprechen im Interview offen über persönliche Lebenskrisen und Erfahrungen.

Prominente Gäste

Seit März dieses Jahres trifft die Moderatorin monatlich neue Gäste in ihrer Sendung. Im Sommer interviewte sie den Politiker Wolfgang Bosbach. Er berichtete über seine Krebserkrankung. Bekannte Persönlichkeiten wie Domian oder der Schauspieler Markus Majowski, der an einer Alkohol- und Drogensucht litt, waren ebenfalls schon zu Gast bei "Dann eben anders". Zuletzt erklärte der aus dem TV bekannte Schauspieler Thomas Drechsel, der lange mit Übergewicht gekämpft hat, was ihm in dieser Lebensphase geholfen hat. SEKIZ e. V. veröffentlicht auf Youtube und auf "Dann eben anders - der Talk" immer am 15. des Monats ein neues Video. Geplant sind mit Unterstützung der TK weitere Videos bis Ende 2018.