Zum 1. Oktober 2021 wurde der Vertrag zur Hausarztzentrierten Versorgung zwischen der TK und dem Hausärzteverband gemeinsam weiterentwickelt. Schwerpunkt ist dabei die Förderung der elektronischen Patientenakte (ePA).
Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
Der Vertrag zur Hausarztzentrierten Versorgung zwischen der TK und dem Hausärzteverband gilt bundesweit in 13 von 17 KV-Regionen.
Einen Überblick über die Weiterentwicklung des Vertrages mit Fokus auf die Digitalisierung der hausärztlichen Versorgung gibt es hier.
PDF, 313 kB
, nicht barrierefrei
Downloadzeit: eine Sekunde
Thomas Ballast
Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
Thomas Ballast ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse.
"Mit dem HZV-Update möchten wir Ärztinnen und Ärzte weiter beim Ausbau der digitalen Praxisinfrastruktur unterstützen. Die ePA soll dabei zukünftig ein hilfreicher Bestandteil im Praxisalltag werden. Dafür sind eine flächendeckende Vernetzung der Telematikinfrastruktur und die Aktualisierung der Daten innerhalb der ePA entscheidende Pfeiler."