TK trauert um Bremer Wissenschaftler Professor Dr. Gerd Glaeske
Pressemitteilung
Hamburg, 1. Juni 2022. Die TK trauert um den Bremer Wissenschaftler Professor Dr. Gerd Glaeske, der am Freitag (27. Mai) im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Dies hat das Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik (SOCIUM) der Universität Bremen bekannt gegeben.
Prof. Dr. Gerd Glaeske
TK-Chef Dr. Jens Baas: "Mehr als 15 Jahre hat Gerd Glaeske mit uns in der TK in zahlreichen Projekten vertrauensvoll zusammengearbeitet. Als Professor für Arzneimittelanwendungsforschung brannte Gerd Glaeske für seine Themen und scheute dabei auch klare Worte nicht. Er als Mensch und diese klaren Worte werden im deutschen Gesundheitswesen fehlen. Wir in der TK und ich persönlich haben seine Expertise im Bereich der Arzneimittelversorgungsforschung und die Zusammenarbeit mit ihm stets sehr geschätzt. Der Familie und den Kolleginnen und Kollegen von Gerd Glaeske gilt unsere aufrichtige Anteilnahme."
Professor Dr. Gerd Glaeske leitete die Abteilung Gesundheit, Pflege und Alterssicherung am Forschungszentrum Ungleichheit und Sozialpolitik (SOCIUM) der Universität Bremen und war dort als Professor für Arzneimittelanwendungsforschung tätig. Er war unter anderem Herausgeber der Innovationsreporte, die die Universität Bremen in Zusammenarbeit mit der TK erstellt hat.