Körperschmuck

15 Prozent von uns tragen ein Tattoo. Dass Tätowieren mit Risiken verbunden ist, wissen die Meisten – was aber passiert mit der Farbe im Körper genau?
Mehr erfahren

Artikelliste mit 18 Einträgen

Frau steht an einem Gemüsebeet im Stadtgarten

Urban Gardening

Immer mehr Städter bauen ihr eigenes Obst und Gemüse an - Urban Gardening liegt im Trend. Wie Gärtnern in der Stadt möglich wird.

Drei Freunde gärtnern in einem Gemeinschaftsgarten

Urban Gardening

Bücken, Heben, Knien - Gärtnern macht Spaß, doch ist auch harte Arbeit. Mit diesen Tipps schonen Hobby-Gärtner ihre Gelenke.

Körperschmuck

Rund 15 Prozent der Deutschen tragen ein Tattoo. Doch woran erkennt man ein gutes Tattoo-Studio? Tipps zum Tätowieren.

Körperschmuck

Punching, Cutting, Branding - Bodymodification ist eine extreme Art des Körperschmucks. Die wichtigsten Begriffe für BodyMods.

Körperschmuck

Ohren, Lippe, Nase - viele Menschen tragen Piercings. Was Mutige beachten sollten, bevor sie den Schritt zum Piercer wagen.

Körperschmuck

Ohrläppchen mit Durchblick - wer einen Flesh Tunnel tragen will, muss sein Ohrloch vorsichtig dehnen. Infos rund um's Punchen.

Junges Paar sitzt im Cafe und unterhält sich

Liebe, Sex und Partnerschaft

Jedes Jahr am 1. Dezember erinnert der Welt-AIDS-Tag daran, dass die Epidemie nicht besiegt ist. Wie gut sind Sie informiert?

Gesund durchs Festival

Ob auf einer Party, einem Festival oder im Club - manchmal erwischt man ein Glas Alkohol zu viel. Was gegen den Kater hilft.

Paar sitzt auf dem Bett und umarmt sich

Liebe, Sex und Partnerschaft

Peinlich und schmerzhaft - immer wieder passieren beim Liebesspiel Missgeschicke. Das sind die häufigsten Sex-Unfälle.

Nachttisch mit Lampe, Kondomen und einem Glas Wasser

Liebe, Sex und Partnerschaft

Syphillis, Tripper, Herpes - neben HIV gibt es viele sexuell übertragbare Infektionen. Ein Überblick über die häufigsten STI.

Füße eines Paars schauen unter der Bettdecke heraus

Liebe, Sex und Partnerschaft

Wer Sex hat, sollte sich vor Infektionen schützen - mit Safer Sex. Aber was genau ist das? Sechs Regeln für sicheren Sex.

Frau mit Sonnenhut auf einem Festival

Gesund durchs Festival

Unter freiem Himmel tanzen und feiern! Tausende Musikfans zieht es im Sommer auf Festivals. Was unbedingt ins Gepäck sollte.

Schürfwunde am Knie

Gesund durchs Festival

Crowd Surfing, Pogo und viel Alkohol - auf einem Festival kommt es schnell zu Verletzungen. Tipps für die Erste Hilfe.

Menschen tanzen im Schlamm

Gesund durchs Festival

Laute Musik, extreme Temperaturen und schlaflose Nächte - ein Festival ist anstrengend. Tipps, um trotzdem fit zu bleiben.