Outdoorsport

Brrrr.... Laufen im Winter? Oft fehlt die Motivation. Doch mit diesen Tipps bekommen Sie wieder Lust auf eine Runde an der frischen Luft - selbst bei Kälte.
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Artikelliste mit 25 Einträgen

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Lieber öfter wenig - als ein Mal zu viel: Wie überall kommt es auch beim Sport auf die richtige Dosis an.

Nahaufnahme auf die Füße von Schlittschuhläuferinnen

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Entscheidungshilfe von Aerobic bis Zumba. Informieren Sie sich in unserem Sportarten A-Z über Vor- und Nachteile der Sportarten.

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Für den Trainingspuls gibt es viele Faustformeln. Für Hobbysportler reicht es aus, auf Atmung und Körpergefühl zu achten.

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Wer viel Sport treibt sollte auch viele Kohlenhydrate essen. Denn die sind die wichtigste Energiequelle für den Körper.

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Wer Sport treibt, kommt automatisch ins Schwitzen. Ausreichend Trinken ist deshalb Pflicht.

Frau und Mädchen laufen barfuß über eine Wiese

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Schuhe aus und barfuß laufen. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund.

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Damit Sie am Ball bleiben, planen Sie Ihre Trainingszeiten am besten fest ein in Ihren Tages- und Wochenablauf.

Frau hängt in den Ringen

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Selftracking ohne Fitness-Apps: Der Körper weiß am besten, wann es ihm zu viel ist und sendet eindeutige Signale.

Weibliche Joggerin misst ihren Erholungspuls und lehnt dabei an einem Baum

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Je schneller die Herzfrequenz nach einer Belastung sinkt, desto besser ist der Trainingszustand.

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Der Energiebedarf ist abhängig von Sportart und Belastung. Eine Übersicht über den "Verbrauch" verschiedener Sportarten.

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Durch das Warm-up können Verletzungen vermieden und die Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

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Ziel des Gesundheitssports ist es, die Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu fördern.

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Wir sind auf Bewegung programmiert, sitzen aber den Großteil des Tages. Gesundheitssport ist ein guter Ausgleich.

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Fitnessstudios und Fitnessarmbänder boomen. Aber wie aktiv sind wir wirklich? Das haben wir in der TK-Bewegungsstudie untersucht.

Mann steht auf einer Slackline im Park

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Start in die Outdoorsaison: Die wärmere Jahreszeit ist ein guter Zeitpunkt, einen neuen Sport auszuprobieren. 

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Optimaler Mix - Mit diesen Rezepten können Sie Ihren Körper für den Sport trimmen.

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Sportanbietersuche: Mit drei Klicks zum Sport, zu Vereinen, Fitnessstudios sowie Wellness- und Gesundheitssportanbietern. 

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Der Motivationsexperte Andreas Niedrig hat ein Konzept entwickelt, das er besonders erfolgreich in Schulen und Firmen einsetzt.

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Sport und Superkompensation - Passende Pausen und richtig gesetzte Erholungsphasen erhöhen die Leistungsfähigkeit.

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TK-Motivationsexperte Andreas Niedrig: So motiviere ich mich täglich selbst - Ziel fixieren und dranbleiben.

Lachende Frau beim Versuch Liegestützen zu machen

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Das Prinzip ZUKUNFT - Man muss sich im Leben immer wieder neue Ziele setzen und diese dann auch umsetzen.

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Motivation ist Kopfsache - Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie den inneren Schweinehund besiegen und dranbleiben.

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Wie lange muss man Fußball spielen, um eine Currywurst zu verbrennen. Werden auch beim Yoga Kalorien abgebaut? Ein Überblick.

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Beim Schwimmen in Seen und Flüssen sollten unbedingt einige Punkte beachtet werden.

Radfahrerin

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Radfahren ist ein Sport für jedes Alter. Es schont die Gelenke, da bis zu 80 Prozent des Körpergewichts auf dem Sattel lasten.