Radfahren

Radfahren ist eine der beliebtesten Outdoor-Sportarten und eignet sich hervorragend, gelenkschonend die Fitness zu verbessern.
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Artikelliste mit 30 Einträgen

Mann bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Komplexe Rückenmuskulatur kräftigen: Mit diesen Ganzkörperübungen trainieren Sie gleich mehrere Muskelgruppen auf einmal.

Frau bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Power für den Rücken: Mit folgenden Übungen trainieren Sie Ihre rotatorische Muskelkette.

Rückentraining

Wiederholungen, Serien, Häufigkeit,... Auch die Pausen gehören zum Training. So geht Krafttraining richtig.

Frau bei Dehnübung

Rückentraining

Die Nackenmuskulatur ist oft durch Fehlhaltungen infolge unbeweglichen Sitzens verspannt und sollte entsprechend gedehnt werden.

Mann bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Kräftigung der oberen Rückenmuskulatur - unsere Übungen für einen beschwerdefreien Nacken

Rückentraining

Stabilisations- und Ganzkörperübungen sind für ein effektives Rückentraining wichtig. Probieren Sie es aus!

Frau bei Körperwahrnehmung

Rückentraining

Den Körper kennen lernen: Übungen zur Körperwahrnehmung sind wichtig, um geprägte Fehlhaltungen aufzuspüren und zu korrigieren.

Rückentraining

Vier Kräftigungsübungen für die Schultern - in nur wenigen Minuten Ihre Muskeln stärken.

Rückentraining

Ein trainierter Rücken kann auch ungewohnten Belastungen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser standhalten.

Frau bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Kräftigung der seitlichen Muskelkette: Mit diesen Übungen trainieren Sie Ihre seitliche Muskelkette.

Mann bei Dehnübung

Rückentraining

Unbedingt dehnen: Die Wadenmuskulatur neigt besonders, wenn häufig Schuhe mit hohen Absätzen getragen werden, zur Verkürzung.

Mann bei Mobilisationsübung

Rückentraining

Gelenkmobilisation im Sitzen: Mit den folgenden Übungen verbessern Sie die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule.

Frau bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Mit diesen Übungen trainieren Sie effektiv die untere Rücken- und Gesäßmuskulatur.

Frau bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Kräftigung der Schulterblattmuskulatur: Eine gut trainierte Schulterblattmuskulatur stabilisiert Schultergelenk und Rücken.

Mann bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Eine gut ausgebildete Bauchmuskulatur verhindert die Beckenkippung ins Hohlkreuz, die Rückenbeschwerden verursachen kann.

Mann bei Kräftigungsübung

Rückentraining

Eine trainierte Rumpfmuskulatur ist die beste Basis, um dem Rücken Halt und Stabilität zu geben.

Frau bei Dehnübung

Rückentraining

Dehnen nicht vergessen: Die Muskulatur der Oberschenkelrückseite hat einen wichtigen Einfluss auf die Beckenbeweglichkeit.

Mann bei Dehnübung

Rückentraining

Dehnung der Hüftbeuger: Eine verspannte Hüftbeugemuskulatur bewirkt einen verstärkten Zug auf die Lendenwirbelsäule.

Frau bei Dehnübung

Rückentraining

Bitte dehnen: Verkürzte Adduktoren behindern die Beweglichkeit des Beckens und damit eine optimale Einstellung der Wirbelsäule.

Rückentraining

Richtig dehnen: Dehnen Sie mindestens 15 Sekunden, bis Sie ein leichtes Ziehen aber keinen starken Schmerz verspüren.

Mann bei Körperwahrnehmungsübung

Rückentraining

Das Dehnen der Rückenmuskulatur ist wichtig, da diese bei Verkürzung das Becken in eine ungünstige Hohlkreuzposition zieht.

Frau bei Dehnübung

Rückentraining

Das Dehnen der Brustmuskulatur ist wichtig, da diese vor allem durch Arbeit im Sitzen häufig verspannt ist.

Mann bei Dehnübung

Rückentraining

Dehnen ist Pflicht: Rückenprobleme können ihren Ursprung in einer verkürzten vorderen Oberschenkelmuskulatur haben.

Teilnehmer eines Fitnesskurses lockern ihren Rücken

Rückentraining

Hier finden Sie vier Übungen, um Ihre gerade Rückenmuskulatur zu mobilisieren - ganz leicht nachzumachen!

Frau macht im Wald auf einer Bank Situps

Rückentraining

Mit diesen vier Übungen kräftigen Sie Ihre Bauchmuskulatur im Liegen. Probieren Sie es aus!

Mann bei Körperwahrnehmungsübung: Lendenwirbelsäule runden in Rückenlage

Rückentraining

Eine ausreichende Beweglichkeit ist die Voraussetzung für wirkungsvolles Training und den Schutz vor Rückenbeschwerden.

Rückentraining

Diese vier Aufgaben werden Ihre Körperrückseite kräftigen. Für die Übungen müssen Sie auf dem Rücken liegen.

Rückentraining

Mit diesen vier Übungen kräftigen Sie ganz explizit die Rückenmuskulatur - geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Mutter und Tochter trainieren ihre Rückenmuskulatur

Rückentraining

Dehnen, mobilisieren und kräftigen - Darauf sollten Sie bei den Übungen für einen gesunden Rücken achten.

Mann bei Entspannung

Rückentraining

Entspannung für den Rücken: Hohe Belastungen der Muskulatur und Wirbelsäule können durch Entlastungshaltungen ausgeglichen werden.