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Artikelliste mit 31 Einträgen

Weibliche Joggerin misst ihren Erholungspuls und lehnt dabei an einem Baum
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Training

Die allgemeine Ausdauer sollte zwei bis drei Stunden pro Woche trainiert werden. Ziel: Zusätzlich rund 2000 Kalorien verbrennen.

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Training

Fahrrad einstellen: Wenn Sie nicht ein bis zwei Stunden beschwerdefrei auf Ihrem Fahrrad sitzen können, stimmt etwas nicht.

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Training

Checkliste fürs Rad: Wurde das Fahrrad länger nicht genutzt, sollten Sie vor dem Start überprüfen, ob das Rad fit ist.

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Training

Radeln mit Köpfchen: Beim Radfahren kommt es auf passende Vorbereitung und Ausrüstung sowie richtige Einstellung des Fahrrads an.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Oberkörper: Mit diesen Übungen werden Brust, Arme, Schulter und der Rumpf gekräftigt.

Frau beim Aufwärmen
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Training

Die Beine werden beim Training gern vernachlässigt. Dabei trägt uns die größte Muskelgruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Frau bei Kräftigungsübung
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Training

Ganzkörperübungen: Mit diesen Trainingsbeispielen kräftigen Sie gleich mehrere Muskelketten.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Bauch: Das Trainieren der Bauchmuskeln ist nicht für die Optik gut, sondern stabilisiert auch die Körpermitte.

Mann bei Kräftigungsübung
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Training

Ein allgemeines Krafttraining tut jedem gut: Eine gut ausgebildete Muskulatur stützt das Skelett und kann Verletzungen vorbeugen. 

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Training

Mit unserem Beweglichkeitstraining wird Ihr Körper von Kopf bis Fuß sanft gedehnt.

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Training

Joggen oder Laufen ist - vorausgesetzt man läuft nicht zu schnell - ein besonders effizienter Ausdauersport.

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Training

Ausdauersport Schwimmen: Ziel des Trainingsprogramms ist 45 Minuten Schwimmen. Dafür wird zwei Monate dreimal pro Woche trainiert.

Junge Frau zieht sich Inlineskates an
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Training

Auf der Rolle: Inlineskaten fördert besonders die Ausdauer, welche die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems verbessert.

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Training

Ausdauertraining wirkt sich positiv auf Herz, Muskulatur und Lunge aus. Es stärkt das Immunsystem und erhöht die Stresstoleranz.

Radfahrer
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Training

Mit unserem 8-Wochen-Trainingsprogramm Radfahren können Sie optimal Ihre Grundlagenausdauer verbessern.

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Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbessern Sie die Beweglichkeit des Hüftgelenks.

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Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweglichkeit des Schultergelenks.

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Training

Fitnesslevel checken - Mit dem Walking-Test können Sie Ihre Fitness ganz einfach selbst überprüfen.

Junge Frau zieht ihre Sportausrüstung an
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Training

Beim Laufen leisten die Füße Schwerstarbeit! Die Laufschuhe sind deshalb der wichtigste Ausrüstungsgegenstand des Läufers.

Mann macht im Fitnessstudio eine Trainingspause
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Training

Unter Strom: Beim EMS-Training wird mit leichten Stromschlägen das Muskelwachstum angeregt.

Frau mit Beaniemütze macht im Park eine Pause vom Joggen
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Training

Der Kopf entscheidet - Mit Mentaltraining das Beste aus sich herausholen, ob im Alltag, Beruf oder Leistungssport.

Mann bei Dehnübung
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Training

Beweglichkeitstraining: In nur wenigen Minuten haben Sie mit diesen Übungen Ihre Beinmuskulatur gedehnt.

Frau bei Dehnübung
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Training

Beweglichkeitstraining: Mit diesen Übungen dehnen Sie Ihre Brust-, Nacken- und Rückenmuskulatur.

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Training

Die Knieschule erläutert, was Sie selber dazu beitragen können, um Kniegelenksbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern.

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Training

So trainieren Sie die Beweglichkeit des Kniegelenks. Wir haben Ihnen ein paar Übungen zusammengestellt.

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Training

Durch unterschiedliche Wettkampfdistanzen ist der Ausdauer-Dreikampf Triathlon auch für Freizeitsportler geeignet.

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Training

Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Könner - für jeden Fitnesslevel das passende Walkingprogramm