Knie- und Hüftendoprothetik im Annastift Hannover
Besonderes Behandlungsangebot
Das Diakoniekrankenhaus Annastift Hannover bietet Ihnen beim Knie- oder Hüftgelenkersatz eine optimal abgestimmte Behandlung mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzten, sowie Therapeutinnen und Therapeuten.
Besondere Behandlungsangebote der TK
Mehr erfahren zu besonderen BehandlungsangebotenDas Wichtigste in Kürze
- Erkrankungsbereich: Knie- und Hüftgelenkersatz
- Therapien: künstliche Hüfte oder ein neues Kniegelenk
- Behandlungsregion: Niedersachsen
- Zugangsmöglichkeit: bundesweit
Bitte beachten Sie, dass für die Übernahme der Fahrkosten die gesetzliche Regelung gilt.
Details zur Behandlung
Damit Sie bald wieder gesund sind, stellt das TK-Angebot eine perfekt aufeinander abgestimmte Behandlungskette von der Erstversorgung bis zur Nachsorge sicher. Die enge Verzahnung von Therapeutinnen und Therapeuten, sowie Krankenhaus, Reha-Einrichtung und Nachsorge, sorgt für einen lückenlosen und individuell auf Sie abgestimmten Ablauf.
Am Anfang werden Sie detailliert über das Krankheitsbild und den exakten Behandlungsablauf, sowie über die Operation informiert. Gleich nach der OP lernen Sie mit Hilfe einer Physiotherapeutin oder eines Physiotherapeuten, Ihr neues Gelenk zu bewegen.
Reha
Das Reha-Team der Klinik Niedersachsen beginnt schon während Ihres Krankenhausaufenthaltes - in enger Abstimmung mit den Ärztinnen und Ärzten des Annastiftes - mit der Reha-Behandlung. Die weitere Reha wird im Anschluss nahtlos entweder ambulant oder stationär durch die Klinik Niedersachsen fortgeführt. Sie dauert in der Regel drei Wochen. Dort erholen Sie sich von der OP und profitieren von einer umfassenden medizinisch-therapeutischen Betreuung.
Wenn Ihre Renten- oder Unfallversicherung die Behandlungskosten übernimmt, kann eine andere Reha-Einrichtung infrage kommen - möglicherweise mit einem abweichenden Behandlungskonzept. Wenn Sie Fragen hierzu haben, sprechen Sie uns bitte an.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Ausführliches Arztgespräch zu Ihrer Krankheitsgeschichte
- Versorgung auf medizinisch-therapeutisch hohem Niveau
- Keine unnötigen Doppeluntersuchungen durch exakt aufeinander abgestimmte Behandlungsschritte
- Individueller Therapieplan, der die anschließenden Behandlungsschritte einleitet
- Zeitnahe Terminvereinbarung und kurze Wartezeit vor Ort
So nehmen Sie teil
Ihre Teilnahme ist freiwillig.
Nach dem Erstgespräch in der am Vertrag teilnehmenden Klinik unterschreiben Sie eine "Teilnahmeerklärung zur Besonderen Versorgung". Diese geben Sie dort zurück.
Bindungsfrist
Während der Behandlung sind Sie an die am Vertrag teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte, Kliniken und Therapieeinrichtungen gebunden. Ihre Behandlung und die Bindungsfrist enden mit Abschluss der letzten Nachuntersuchung.
Unabhängig davon können Sie Ihre Teilnahme jederzeit beenden, sofern ein wichtiger Grund vorliegt.
So nehmen Sie Kontakt auf
Sie möchten dieses Behandlungsangebot nutzen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die koordinierende Stelle:
Diakoniekrankenhaus Annastift e.V.
Anna-von-Borries-Straße 1-7
30625 Hannover
Ansprechpartnerin: Frau Heller
Tel. 05 11 - 53 54-800
Fax 05 11 - 53 54-801
claudia.woitulek@annastift.de
www.annastift.de
Ihr direkter Kontakt zur Reha-Einrichtung:
Klinik Niedersachsen
Hauptstraße 59
31542 Bad Nenndorf
Ansprechpartner: Patientenaufnahme
Tel. 057 23 - 707-179
Fax 057 23 - 707-174
patientenaufnahme@klinikniedersachsen.de
www.klinikniedersachsen.de
Fragen zum Behandlungsangebot
Unsere Spezialisten vom TK-PatientenService beraten Sie gern:
Tel. 040 - 46 06 62 01 70
Mo. - Do. 8 - 18 Uhr
Fr. 8 - 16 Uhr