Aufgrund eines technischen Fehlers bei Samsung Health sind die Berechtigungen für die TK-App entzogen worden. Das Problem konnte auf Seiten von Samsung behoben werden. Für eine weitere Nutzung von TK-Fit müssen die Berechtigungen in der Samsung Health App einmalig kontrolliert werden. Bitte nutzen Sie dafür die Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Weitere Details

1. Bitte öffnen Sie Ihre Samsung Health App.

2. Öffnen Sie das Menü (3 Punkte rechts oben):

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

3. Wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus:

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

4. Scrollen Sie weiter nach unten und wählen Sie den Punkt "Datenberechtigungen" aus:

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

5. Wählen Sie nun "TK App" aus und kontrollieren, welche Berechtigungen aufgelistet sind:

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

6. Fehlen die Berechtigungen für Schritte und Training? Dann gehen Sie wieder zurück auf die Übersichtseite der Berechtigungen.


7. Ziehen Sie die Seite herunter, um diese zu aktualisieren:

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

8. Danach sollten die Berechtigungen nun aktualisiert sein. Kontrollieren Sie dies durch erneutes Auswählen von "TK App":

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

9. Wenn nun alle 3 Berechtigungen angezeigt werden, können Sie wieder TK-Fit aufrufen:

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

10. Ggf. müssen Sie noch einmal die Berechtigungen für Schritte und Trainingsdaten in TK-Fit bestätigen: 

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.