Sollten Sie Ihre Reha oder Kur aufgrund der Corona-Pandemie unterbrechen oder verschieben müssen, zum Beispiel weil das Reha-Zentrum schließt, aus Sorge vor Corona oder weil Sie Symptome haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht über Meine TK oder über unser Kontakt-Formular.

Weitere Details

Wenn Sie Krankengeld erhalten, rufen Sie Ihr zuständiges TK-Fachzentrum Krankengeld an, um die nächste Schritte abzusprechen.

Hat ein anderer Rehabilitationsträger die Maßnahme bewilligt, beispielsweise die Deutsche Rentenversicherung, wenden Sie sich bitte dorthin. 

Eine Umbuchung in eine andere Klinik ist aufgrund der sich derzeit täglich ändernden Situation nicht zielführend. Sollte Ihre Kostenzusage in Kürze auslaufen, verlängern wir diese gern für Sie. Melden Sie sich über Meine TK oder unser Kontaktformular bei uns. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Anreise mit privatem PKW 

Statt mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie auch mit Ihrem PKW anreisen. Wir erstatten Ihnen die Kosten mit 20 Cent je gefahrenen Kilometer. Nähere Hinweise zur Erstattung entnehmen Sie bitte Ihrem Bewilligungsschreiben. 

Sollte unser Reisebüro Global Business Travel bereits Fahrkarten für Sie ausgestellt haben, senden Sie uns diese bitte im Original zurück an diese Anschrift (eine Straße und Hausnummer sind nicht erforderlich): 

Techniker Krankenkasse
20904 Hamburg