Es gibt verschiedene Gründe, wieso eine Anmeldung in der E-Rezept-App nicht möglich ist. Wir haben verschiedene Ursachen und mögliche Lösungswege zusammengestellt.

Weitere Details

Erneute Identifikation erforderlich

Bei Rezepten für Medikamente handelt es sich um besonders sensible persönliche Daten. Deshalb benötigen wir von Ihnen eine sichere Identifikation. Sie können sich in einer unserer Kundenberatungen identifizieren. Bringen Sie dazu bitte Ihren Ausweis und Ihr Mobilgerät mit, auf dem Ihre TK-App installiert ist.

Eine Alternative für die Anmeldung mit der TK-App ist die Anmeldung mittels Ihrer Gesundheitskarte mit PIN. Sollten Sie einen QR-Code von Ihrer ärztlichen Praxis erhalten haben, können Sie diesen auch direkt ohne Anmeldung direkt in die E-Rezept-App einscannen oder bei Ihrer Apotheke abgeben.

Update der TK-App erforderlich

Sie benötigen für die Anmeldung immer die neuste Version der TK-App. Falls Ihre TK-App veraltet ist, weisen wir Sie darauf hin.

Trotz Anmeldung werden keine E-Rezepte angezeigt

War die Anmeldung erfolgreich, wird Ihre E-Rezept-App automatisch auf Sie personalisiert. Ihre E-Rezepte werden heruntergeladen, sofern Ihr Arzt oder Ihre Ärztin welche ausgestellt hat. Bei Problemen in der E-Rezept-App wenden Sie sich bitte an den Support der gematik GmbH.

Das E-Rezept der gematik GmbH

Eine Alternative für die Anmeldung mit der TK-App ist die Anmeldung mittels Ihrer Gesundheitskarte mit PIN. Sollten Sie einen QR-Code von Ihrer ärztlichen Praxis erhalten haben, können Sie diesen auch direkt ohne Anmeldung direkt in die E-Rezept-App einscannen oder bei Ihrer Apotheke abgeben.