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14 Tage lang zeigt Ihnen Dr. Johannes Wimmer in kurzen Videos, wie Sie aus dem Frust der Corona-Zeit wieder herausfinden. Sie entscheiden täglich selbst, was Sie interessiert.

Interaktives Coaching gegen den Corona-Stress

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Artikelliste mit 15 Einträgen

Mit diesen Übungen trai­nieren Sie effektiv die untere Rücken- und Gesäß­mus­ku­la­tur.

Rückentraining

Das Dehnen der Rücken­mus­ku­latur ist wich­tig, da diese bei Verkür­zung das Becken in eine ungüns­tige Hohl­kreuz­po­si­tion zieht.

Rückentraining

Die Knie­schule erläu­tert, was Sie selber dazu beitragen können, um Knie­ge­lenks­be­schwerden vorzu­beugen oder zu lindern.

Training

Ziel des Gesund­heits­sports ist es, die Leis­tungs­fä­hig­keit zu erhalten oder zu fördern.

Basics

Bauch: Das Trai­nieren der Bauch­mus­keln ist nicht für die Optik gut, sondern stabi­li­siert auch die Körper­mitte.

Training

Die Beine werden beim Trai­ning gern vernach­läs­sigt. Dabei trägt uns die größte Muskel­gruppe unseres Körpers täglich von A nach B.

Training

Endlich schwanger - und nun? Ein Gynä­ko­loge beant­wortet die häufigsten Fragen rund um die Themen Schwan­ger­schaft und Geburt.

Podcast Schwangerschaft

Gesund­heits­karte verges­sen? Kein Problem! Über die TK-App im Hand­um­drehen eine Ersatz­be­schei­ni­gung erhal­ten.

Ersatzbescheinigung

Sie verfolgen unsere Bewe­gun­gen, fühlen unseren Puls und wachen über unseren Schlaf: Fitness­tra­cker.

Jeder Schritt zählt

Sie wollen gelas­sener werden? Lernen Sie medi­tieren und kommen Sie zur Ruhe mit dem TK-Online-Kurs Acht­sam­keit und Medi­ta­tion .

Aktiv entspannen

Bewusst zu atmen hilft, sich im Alltag zu entspan­nen. Hier finden Sie medi­ta­tive Atem­übungen - probieren Sie es aus!

Aktiv entspannen

So probieren Sie verschie­dene Medi­ta­ti­ons­übungen aus, um die rich­tige für sich zu finden.

Aktiv entspannen

Grün­kohl geht nur deftig? Falsch gedacht! Er macht sich auch prima als frischer Salat.

Vegetarische Rezepte

Zur Ruhe kommen mit medi­ta­tiven Übungen zur Atementspan­nung - hier zum kosten­losen Down­load.

Meditative Atementspannung

Glück erleben und entspannter leben: Was Sie selber dafür tun können.

Themenspezial