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14 Tage lang zeigt Ihnen Dr. Johannes Wimmer in kurzen Videos, wie Sie aus dem Frust der Corona-Zeit wieder herausfinden. Sie entscheiden täglich selbst, was Sie interessiert.

Interaktives Coaching gegen den Corona-Stress

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Artikelliste mit 15 Einträgen

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen erhalten Sie die Beweg­lich­keit des Schul­ter­ge­lenks.

Training

Gutes für Gelenke: Mit diesen Übungen verbes­sern Sie die Beweg­lich­keit des Hüft­ge­lenks.

Training

Ausdau­er­sport Schwim­men: Ziel des Trai­nings­pro­gramms ist 45 Minuten Schwim­men. Dafür wird zwei Monate dreimal pro Woche trai­niert.

Training

Ausdauer sollte zwei bis drei Stunden pro Woche trai­niert werden. Die Inten­sität wird dabei über den Belas­tungs­puls kontrol­liert.

Ausdauertraining

Neben der Stär­kung des Rückens ist auch der Stress­aus­gleich wich­tig, um Verspan­nungen vorzu­beu­gen. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Gesunder Rücken

Mobi­li­sa­tion des Rückens im Liegen: Gesunde Gelenke müssen ausrei­chend bewegt werden, damit sie reibungslos funk­tio­nie­ren.

Rückentraining

Eine ausrei­chende Beweg­lich­keit ist die Voraus­set­zung für wirkungs­volles Trai­ning und den Schutz vor Rücken­be­schwer­den.

Rückentraining

Erfahren Sie alles über aerobes und anae­roben Trai­ning. Entde­cken Sie Vorteile und Nach­teile sowie die beste Art, Ihren Gesund­heits­sport zu trai­nie­ren!

Tipps zum Einstieg

Ein trai­nierter Rücken kann auch unge­wohnten Belas­tun­gen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser stand­hal­ten.

Rückentraining

Den Körper kennen lernen: Übungen zur Körper­wahr­neh­mung sind wich­tig, um geprägte Fehl­hal­tungen aufzu­spüren und zu korri­gie­ren.

Rückentraining

Medi­ta­ti­ons-Apps können dabei helfen, dem Alltags-Stress zu entkom­men. Sie können zu jeder Zeit und überall ange­wendet werden.

Apps

Radfahren ist ein Sport für jedes Alter. Es schont die Gelenke, da bis zu 80 Prozent des Körper­ge­wichts auf dem Sattel lasten.

Gesundes Ausdauertraining

Der Kopf gibt den Befehl, der Körper führ­t die Bewe­gung aus. Doch wie gelangt der Auftrag vom Gehirn zu den betref­fenden Muskeln?

Gesunder Rücken

Rück­en­tipps: Die wich­tigste Regel für eine rücken­freund­liche Lebens­weise heißt: aktiv und in Bewe­gung blei­ben! 

Gesunder Rücken

Rücken­schmerzen sind ein Volks­lei­den. Wann sind sie akut oder chro­ni­sch? Wann ist ärzt­li­cher Rat gefragt? Hier erfahren Sie mehr!

Gesunder Rücken