Am schnellsten geht es, wenn Sie in einer unserer Kundenberatungen vor Ort vorbeikommen und Ihre Unterlagen, zum Beispiel Ihre letzte Gehaltsbescheinigung, Kontoauszug und ähnliches gleich mitbringen. Wir erklären Ihnen alles weitere  in einem persönlichen Gespräch.

Weitere Details

Wenn festgestellt wird, dass Sie unter der individuell für Sie berechneten Einkommensgrenze liegen, erhalten Sie sofort eine Kostenübernahmebescheinigung, mit der Sie sich dann an den Arzt wenden. Der Arzt rechnet dann mit dem zuständigen Kostenträger ab und stellt Ihnen nichts in Rechnung.

Wenn Sie nicht in die Kundenberatung kommen möchten, können Sie die Antragsunterlagen auch telefonisch beim TK-ServiceTeam anfordern: Telefon 0800 - 285 85 85 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands), montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 16 Uhr.

Das weitere Verfahren wird dann schriftlich im Postversand geführt - per E-Mail ist das aus Datenschutzgründen nicht möglich.