Haben Sie Ihr Passwort für "Meine TK" vergessen oder Ihren Zugang durch mehrmalige Falscheingabe gesperrt, können Sie sich ganz einfach online ein neues Passwort vergeben, um "Meine TK" wieder nutzen zu können.

Weitere Details

  1. Im ersten Schritt geben Sie einfach Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Versichertennummer und Ihr Geburtsdatum ein.
  2. Vergeben Sie sich danach Ihr neues Passwort.
  3. Um Ihr neues Passwort zu aktivieren, müssen Sie nun Ihren Zugang aus Sicherheitsgründen erneut freischalten. Das geschieht zum Schutz Ihrer persönlichen und sensiblen Daten. Sie können auswählen, ob Sie Ihren Zugang sofort mit einem Freischaltlink über Ihre bestätigte E-Mail-Adresse oder mit einem Freischaltcode aktivieren möchten, den Sie von uns per Post erhalten.

Sofortige Freischaltung mit einem Freischaltlink: Um einen Freischaltlink zu erhalten, muss Ihre E-Mail-Adresse bereits im Vorfeld bestätigt worden sein. Denn nur so können wir sicher sein, dass diese E-Mail-Adresse auch wirklich Ihnen gehört. Geben Sie zur Anforderung des Freischaltlinks nur noch wenige Daten Ihrer TK-Versichertenkarte ein und bestätigen Sie den per Mail erhaltenen Freischaltlink. Fertig. Sie können sich jetzt wieder wie gewohnt mit Ihrem neuen Passwort einloggen. 

Übrigens: Haben Sie bisher Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt, starten wir an dieser Stelle gerne auf Wunsch die Bestätigung. Einen Freischaltlink können Sie allerdings dann erst beim nächsten Mal erhalten.

Aktivierung mit einem Freischaltcode per Post: Haben Sie noch einen Freischaltcode zur Hand? Dann können Sie ebenfalls Ihren Zugang sofort aktivieren. Ansonsten schicken wir Ihnen gerne einen neuen Code per Post an die bei uns gespeicherte Adresse zu. Liegt Ihnen der Freischaltcode vor, loggen Sie sich einfach mit Ihrer Versichertennummer und Ihrem neuen Passwort ein und aktivieren Ihren Zugang mit dem Code. Alle TK-Services stehen Ihnen dann wieder zur Verfügung.