Ich habe eine neue Versi­cher­ten­karte ange­for­dert. Sie ist noch nicht da.

Es kann unterschiedliche Gründe haben, wieso Sie Ihre Versichertenkarte noch nicht erhalten haben, je nachdem, ob Sie bereits eine Karte hatten oder ob Sie neu bei der TK versichert sind.

Weitere Details

Wenn Sie in der Vergangenheit bereits eine TK-Gesundheitskarte von uns erhalten haben

Sie haben eine neue Versichertenkarte angefordert, zum Beispiel weil Sie diese verloren haben, sie defekt ist oder sich Ihre Anschrift oder Ihr Name geändert hat? Dann erhalten Sie Ihre neue Karte in der Regel innerhalb von zehn Tagen, nachdem Ihre Anforderung bei uns eingegangen ist. 

Wenn Sie neu bei der TK versichert sind oder bisher noch keine TK-Gesundheitskarte mit Ihrem Bild erhalten haben

Auch in diesem Fall ist die Karte normalerweise innerhalb von zehn Tagen bei Ihnen, vorausgesetzt Ihr Passbild und Ihre Krankenversichertennummer liegen uns vor. Anderenfalls kann sich die Zustellung etwas verzögern.

Um das fehlende Passbild einzureichen, finden Sie alle wichtigen Informationen unter folgendem Link:

Wie reiche ich mein Passbild für die Versichertenkarte ein?