Am einfachsten ist es, wenn Sie der TK ein Lastschriftmandat für die Beiträge erteilen. Wir buchen Ihren Beitrag dann monatlich von Ihrem Konto ab. Für das Lastschriftmandat brauchen wir Ihre Unterschrift. Deshalb einfach Formular ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben an die TK senden.

Weitere Details

So vermeiden Sie unnötigen Ärger und Kosten wie Säumniszuschläge und Mahngebühren. Selbstverständlich können Sie ein einmal gegebenes Lastschriftmandat jederzeit widerrufen.

SEPA-Lastschriftmandat (PDF, 71 kB)

Wer kein Lastschriftmandat unterschreiben möchte, muss die Beiträge für das Semester im Voraus zahlen - bitte immer mit Angabe der Versichertennummer. Alle notwendigen Informationen finden Sie in dem Beitragsbescheid, den die TK an Sie versendet. Dort ist auch die Bankverbindung angegeben, die die TK individuell für Sie eingerichtet hat. 

Mehr zum Thema: 

Wie kann ich meine Beiträge an die TK bezahlen?