In Ausgabe 04/2017 der Zeitschrift Finanztest hat die Stiftung Warentest Auslandsreise-Krankenversicherungen verglichen. Getestet wurden 49 Einzel- und 39 Familientarife. Die Zusatzversicherung TravelPlus wurde sowohl als Einzel- als auch Familientarif mit "sehr gut" bewertet.

Wie bereits im Test 06/2015 gehört der Tarif TravelXN für Einzelpersonen weiter mit der Note 1,2 und dem Testurteil "sehr gut" zu den besten Tarifen im Test. Der Familientarif TravelXF schnitt mit der Note 1,5 ebenfalls sehr gut ab.

Im Test wurden insbesondere die medizinischen Leistungen, die allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie die Leistungen für Krankenrücktransport, Kinderbetreuung, Überführung und Bestattung betrachtet. Auch Leistungen für Schäden durch Krieg, Pandemie und Kernenergie, sowie Transparenz und Verständlichkeit der Tarife gehörten zu den Prüfkriterien.

Weitere Informationen zum Test von Auslandsreise-Krankenversicherungen finden Sie auf der Webseite von Finanztest.

Auch in weiteren unabhängigen Tests erzielen die Tarife der Envivas regelmäßig sehr gute Bewertungen.