image

Lena und Kira sind im dritten und damit letzten Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der Techniker in Hamburg. Erfahrungen ihrer Ausbildung geben sie auch auf Veranstaltungen weiter. So auch Anfang des Jahres auf den Berufsinformationstagen in Lauenburg. Sie überzeugten mit Souveränität und Fachlichkeit und riefen damit sogar lokale Journalisten auf den Plan. Grund für uns genauer nachzufragen, was es mit ihrer Ausbildung auf sich hat.

16.01.2019 09:04

Eine Ausbildung zum/zur KiG ist abwechslungsreich und verbindet sämtliche Bereiche der Sozialversicherung mit einem kaufmännischen Upgrade. Wenn ihr diese Ausbildung zudem noch bei einem der besten, mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber 🏆 absolvieren wollt, seid ihr bei uns richtig. ;) Das Beste: Ihr könnt die Ausbildung sogar noch in diesem Jahr beginnen! Wir freuen uns auf eure Bewerbung. :) http://bit.ly/Ausbildung2019 #eslohntsich

von Patricia Heitzer

image

In meinem Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie begeistere ich mich für alle Themenfelder rund um die Personalentwicklung. In einem Zeitalter sich schnell verändernder Anforderungen an Unternehmen und deren Mitarbeiter ist eine fundierte Personalentwicklung entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mein Ziel war es daher, einen Praktikumsplatz in einem Unternehmen zu finden, bei dem die Identifizierung und Entwicklung von Talenten ein zentrales Aufgabenfeld darstellt und bei welchem ich mich während meiner Zeit als Praktikantin einbringen kann. So kam ich in das Team Talentmanagement der Techniker.
Zu allen Blogbeiträgen