You can also use our website in English -

change to English version
Schwimmen
Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Egal, ob der regelmäßige morgendliche Jogginglauf vor der Arbeit, die feste Trainingszeit in einem Team oder im Duo bei Squash oder Tennis - der Sporttermin muss im Kalender neben allen übrigen "Dates" seinen festen Platz haben.

Vielleicht haben Sie ein Leistungsziel vor Augen, zum Beispiel 1.000 Meter Kraulschwimmen oder eine bestimmte Häufigkeit, beispielsweise zwei Mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn Sie ein Leistungsziel verfolgen, ist es günstig, sich an einem Trainingsplan zu orientieren.

Hoch-Zeiten beachten

Entsprechend unseres Biorhythmus' gibt es Tageszeiten, in denen sich unser Körper besonders gut auf Sport einstimmen kann. Ein erstes Leistungshoch liegt zwischen 10 und 12 Uhr, ein zweites Leistungshoch zwischen 17 und 20 Uhr. Natürlich gibt es auch Menschen, die  früh aufstehen, weil sie der Gedanke an ein 30-minütiges Läufchen aus dem Bett lockt.