Kräftigung der Körperrückseite auf dem Rücken liegend

Mit folgenden Übungen kräftigen Sie die Muskulatur der Körperrückseite.

 

Kräftigungsübung für Körperrückseite im Liegen

Legen Sie sich auf den Rücken, die Beine angewinkelt aufgesetzt. Heben Sie das Becken, bis die Oberseite eine gerade Linie bildet.

 

Kräftigung der Körperrückseite auf dem Bauch liegend

 

Kräftigung Körperrückseite auf dem Bauch liegend

Legen Sie sich auf den Bauch, Arme und Beine gestreckt. Paddeln Sie dann mit Armen und Beinen wechselseitig auf und ab. Nehmen Sie den Kopf nicht in den Nacken, sondern schauen Sie vor sich auf den Boden.

 

Kräftigung der Körperrückseite im Kniestand

Kräftigung der Körperrückseite im Kniestand 

  • Knien Sie sich hin und stützen Sie sich vorne mit leicht gebeugten Armen ab. Strecken Sie das rechte Bein und den linken Arm bis in die Waagerechte, aber bitte nicht höher.
  • Führen Sie dann Ellenbogen und Knie zusammen, so dass Sie ganz eingerollt sind. Anschließend Seitenwechsel.

 

Kräftigung der unteren Rückenmuskulatur

Kräftigung Körperrückseite auf Tisch liegend 

Legen Sie sich auf einen Tisch und halten Sie sich mit beiden Händen fest. Die gebeugten Beine hängen nach unten. Strecken Sie dann beide Beine bis in die Waagrechte, und führen Sie sie gebeugt wieder zurück.

 

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