So erreichen Sie uns

Persönlich, telefonisch oder per Mail - bei der TK finden Sie für alle Fragen rund um die Krankenversicherung kompetente Ansprechpartner.

 

Frau mit Headset

TK-ServiceTeam

Sie haben Fragen zu Ihrer TK-Versicherung oder wollen Mitglied werden? Das TK-ServiceTeam freut sich auf Ihren Anruf, 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr.

 

Bitte halten Sie dazu Ihre TK-Gesundheitskarte mit Ihrer Versichertennummer bereit.

 

Tel. Telefonnummer:0800 - 285 85 85 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands)

 

Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter

 

Tel. Telefonnummer:+49 40 - 85 50 60 70

24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr (Gesprächsgebühren abhängig vom Reiseland)

 

E-Mail: service@tk.de

 

Hinweis zum E-Mail-Kontakt per Webmail-Dienst oder E-Mail-Programm

 

Krankmeldungen

Erfahren Sie hier, an welche Anschrift Sie Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schicken können und wie Sie sie sicher online an die TK übermitteln:

 

TK-Kundencenter und Adressen

Finden Sie ganz einfach das TK-Kundencenter in Ihrer Nähe - mit Anschrift und allen weiteren Kontaktdaten sowie Öffnungszeiten und einem Lageplan mit Routenplaner.

Alternativ können Sie sich auch unsere Kundencenter in alphabetischer Reihenfolge anzeigen lassen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Rückrufservice

Sie haben Fragen? Wir rufen Sie gern zurück - und zwar zu der Zeit, die Ihnen passt.

 

Rückrufservice der TK

Für Interessenten

Sie interessieren sich für eine TK-Mitgliedschaft, brauchen aber noch weitere Informationen? Diese Mailadresse führt Sie direkt zum Ziel.

E-Mail: jetzt-zur-tk@tk.de

Lob und Kritik

Ihnen gefällt etwas besonders gut oder Sie haben Kritik an der TK? Dann schreiben Sie es uns.

 

E-Mail: lobukritik@tk.de

Firmenkunden

Firmenkunden erhalten umfassende Beratung durch den TK-Firmenkundenservice:

 

Tel. 0800 - 285 85 87 60 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands)

 

Montag bis Donnerstag von 7 bis 18 Uhr
Freitag von 7 bis 16 Uhr

 

E-Mail: firmenkunden@tk.de

 

Weitere Informationen zum TK-Firmenkundenservice und den Bankverbindungen finden Sie im TK-Firmenkundenportal.

Pressestelle

Das Portal Medien & Meinungen richtet sich an Journalisten, Blogger, Wissenschaftler, Politiker und andere Interessierte. Hier finden sie aktuelle Positionen, Studien und Analysen rund um die Themen Gesundheit, Politik und Krankenversicherung.

 

E-Mail: pressestelle@tk.de

 

Abrechnungsbetrug: Verdacht auf Manipulation melden

Rund 170 Milliarden Euro werden im deutschen Gesundheitswesen Jahr für Jahr bewegt. In den allermeisten Fällen geht es dabei mit rechten Dingen zu. Doch wie in allen gesellschaftlichen Bereichen gibt es auch im Gesundheitssystem schwarze Schafe, die sich auf Kosten der Allgemeinheit in unzulässiger Weise bereichern. Geld, das dann für die Behandlung von Kranken fehlt.

 

Häufig gelingt es nur durch die Hinweise Dritter, Abrechnungsauffälligkeiten, gezielten Betrug oder Urkundenfälschung aufzudecken. Bei der Techniker Krankenkasse sammelt ein Team von Spezialisten diese Hinweise und geht jedem Einzelfall nach.

 

Wer mit den TK-Spezialisten aus der "Stelle zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen" und "Ermittlungsgruppe Abrechnungsmanipulation" in Kontakt treten möchte, kann dies unter Nennung seiner Absenderdaten oder auch anonym tun. Die Spezialisten nehmen Ihre Hinweise entgegen und beraten zum Umgang mit beobachtetem Fehlverhalten im Gesundheitswesen.

  • Verdacht direkt online melden
  • Telefonisch melden unter: Telefonnummer:040 - 69 09 - 11 10
  • Kontaktdaten:
    Frank Keller
    Leiter der Stelle zur Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen

    Techniker Krankenkasse
    § 197a SGB V Stelle/Ermittlungsgruppe

    Bramfelder Straße 140

    EMG - A 4.01

    22305 Hamburg.

 

 

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