Dr. Dirk Horenkamp-Sonntag, M.Sc.

Arzt und Gesundheitsökonom

 

Forschungsschwerpunkte: Versorgungsforschung, GKV-Routinedatenanalysen, EbM (evidence-based medicine), HTA (health technology assessment)

 

Foto von Dr.Dirk Horenkamp-SonntagDr. Dirk Horenkamp-Sonntag arbeitet seit 2010 beim WINEG. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehören die Versorgungsforschung und Qualitätsmessung auf Basis von GKV-Routinedaten. Während seiner Tätigkeit für die Deutsche Krankenversicherung (DKV) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) beschäftigte er sich intensiv mit den Themen EbM und HTA. Beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) nahm er als Vertreter der Ärzteseite an Beratungen über ambulante Behandlungsmethoden teil. Als Mitarbeiter der Allianz Private Krankenversicherung (APKV) sowie beim Institut des Bewertungsausschusses (InBA) hat er Abrechnungsdaten analysiert, wobei der Schwerpunkt auf der epidemiologischen Validierung sowie auf Kosten-Nutzen-Aspekten lag.

 

Kontakt

Telefon: 040 - 69 09-29 59
Telefax: 040 - 69 09-829 59
E-Mail: Dr.Dirk.Horenkamp-Sonntag@wineg.de

Druckfähiges Foto

 

Veröffentlichungen