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MACCS - Telemonitoring für Transplantierte und Nierenkranke Wir bieten Ihnen eine telemedizinische Betreuung, um die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Ihnen, der Charité und Ihren behandelnden Ärztinnen und Ärzten zu verbessern.
Das Wichtigste in KürzeErkrankungsbereich: Zustand nach Nieren- und/oder Pankreastransplantation Therapien: Telemedizinische BetreuungBehandlungsregion: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-VorpommernZugangsmöglichkeit: bundesweitBitte beachten Sie, dass für die Übernahme der Fahrkosten die gesetzliche Regelung gilt. Details zur BehandlungEine gute Kommunikation zwischen Ihnen, dem Telemedizinteam der Charité und Ihren behandelnden Ärztinnen und Ärzten ist ein besonders wichtiger Faktor für den erfolgreichen Verlauf jeder Therapie, insbesondere nach einer Transplantation.Die neuartige patientenzentrierte Gesundheitsplattform - MACCS ("medical assistent for chronic care service") - und eine Patienten-App ergänzen Ihre medizinische Versorgung um eine Betreuung mit telemedizinischer Akutsprechstunde, automatischem Datenaustausch Ihres Medikamentenplans und Ihrer Vital- und Laborwerte sowie Überwachung durch ein Telemedizinteam.In einer ausführlichen Schulung erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Nutzung der Patienten-App, zum Management Ihrer Erkrankung und zum Verhalten in Notfallsituationen.Ihre Vorteile auf einen BlickDer automatische Datenaustausch ermöglicht eine gemeinsame Nutzung Ihrer Daten durch Sie, Ihrer Arztpraxis und dem Telemedizinteam der Charité. Bei Auffälligkeiten werden durch das Telemedizinteam umgehend Maßnahmen eingeleitet.Um wichtige Probleme unmittelbar besprechen zu können, steht Ihnen eine telemedizinische Akutsprechstunde zur Verfügung.Mit Hilfe der Patienten-App auf Ihrem Smartphone können Sie auf Ihren aktuellen Medikationsplan und Ihre Vitalwerte zugreifen.Sofern Sie kein eigenes Smartphone besitzen, erfolgt eine Ausstattung durch das telemedizinische Team der Charité.  So nehmen Sie teilIhre Teilnahme ist freiwillig.Nach dem Erstgespräch in der Charité unterschreiben Sie eine "Teilnahmeerklärung zur Besonderen Versorgung". Diese geben Sie dort zurück. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass Sie sich in der Charité über Ihr Smartphone oder ein Tablet durch Scannen eines QR-Codes auf der Teilnahmeerklärung elektronisch in den Vertrag einschreiben.BindungsfristWährend der Behandlung sind Sie an die am Vertrag teilnehmenden Ärztinnen und Ärzte, Kliniken und Therapieeinrichtungen gebunden. Ihre Behandlung und die Bindungsfrist enden mit Abschluss der telemedizinischen Betreuung bzw. mit dem Ende dieses Angebotes.Unabhängig davon können Sie Ihre Teilnahme jederzeit beenden, sofern ein wichtiger Grund vorliegt.
So nehmen Sie Kontakt aufCharité Universitätsmedizin Berlin
Telemedizinteam der Nephrologie
Charitéplatz 1
10117 Berlin
Tel.: 030 - 450 514 455 
Servicezeiten: Montag - Freitag 8 - 16 Uhr
nephrologie-intensivmedizin.charite.de/fuer_patienten/telemedizin/nephrologie-telemedizin@charite.deFragen zum BehandlungsangebotUnser Team vom TK-PatientenService berät Sie gern:Tel. 040 - 46 06 62 01 70
Mo. - Do. 8 - 18 Uhr
Fr.  8 - 16 Uhr
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