Im direkten Dialog mit Vertreterinnen und Vertreter der beruflichen Praxis werden einerseits der Nutzen von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Gesundheitsförderung aufgezeigt und andererseits spezifische Anforderungsprofile erarbeitet. Auf dieser Basis werden Interventionen abgeleitet, die sich stärker sowohl an den Bedürfnissen der Studierenden als auch der Schulen und Betriebe orientieren.

Weiterführende Informationen zum Kooperationsprojekt "GeKoNnTeS" finden Sie auf den Seiten der Universität Paderborn und der Hochschule Hannover.

Fachtagung "Gesundheitskompetenzen in Hochschulen entwickeln - Studierende für ihre berufliche Zukunft stärken"

Sie haben Interesse am Thema? Dann nehmen Sie doch an der Tagung am 25. April 2024 in der Universität Paderborn teil. Diese findet zum einen als Wissens- und Ergebnistransfers des Projektes GeKoNnTeS (Nachhaltigkeit und Transferoptionen studentischer Gesundheitskompetenzen in berufliche Settings) statt. Darüber hinaus bietet sie Ihnen die Möglichkeit, mehr über systematisch konzipierten Maßnahmen im SGM mit dem Schwerpunkt auf Zertifikatsprogramme zu erfahren. 

Was mit Expertinnen und Experten konkret diskutiert wird und wie Sie sich anmelden können, erfahren Sie hier.