Stress und Entspannung
Stress gehört zum Leben und kann - in gesundem Maß - auch Spaß machen. Aber zu viel Stress ist ungesund, das steht fest. Was dagegen hilft: Indem Sie persönliche Stressoren ausfindig machen, können Sie viele der täglichen Ärgernisse vermeiden.
Gesund und leistungsfähig zu bleiben, hat auch in der Arbeitswelt eine hohe Bedeutung. Wir beraten Sie und Ihr Unternehmen gern über unsere individuellen Angebote: Dazu gehören Fachvorträge, Seminare, Gesundheitsmodule wie Stresstypbestimmung und Entspannungscoaching, Gesundheitstage, Kurse im Unternehmen und vieles mehr.
TK-Gesundheitskurse
Wenn Sie Mitarbeitende für die Teilnahme an einem Gesundheitskurs zum Thema Entspannung motivieren möchten, hilft unsere TK-Gesundheitskurssuche . So können Sie bei der Auswahl sicher sein, dass Ihre Beschäftigten an einer qualitätsgesicherten Maßnahme teilnehmen.
TK-Stressreport 2025
Im Jahr 2025 befragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der TK einen repräsentativen Querschnitt der Erwachsenen in Deutschland zu ihrem Stresslevel und wie sie damit umgehen. Mehr dazu in der Studie: TK-Stressreport 2025 (PDF, 5.1 MB)
Sind Sie an betrieblichem Gesundheitsmanagement oder speziellen Angeboten interessiert?
Melden Sie sich jetzt bei uns
- wir beraten Sie individuell und zielgerichtet.BGM/BGF in Ihrem Betrieb - Ihr direkter Kontakt zur TK