You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Gesundheit fördern Gesunde Ernährung Rezepte Getränke Beeren-Eistee
Beeren-Eistee Egal ob Heidelbeeren, Johannisbeeren oder Himbeeren - in den kleinen Beeren stecken zahlreiche Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe. Der weiße Tee liefert mit Fluorid und Kalium noch ein Plus für die Zahngesundheit sowie die Funktion der Muskeln und Nerven.
Für vier Gläser:400 Gramm tiefgekühlte Beeren300 Milliliter heißes Wasser4 Beutel weißer TeeEiswürfelBeeren zum VerzierenZubereitung:Die Beeren vor dem Verbrauch erhitzen, abkühlen lassen und zum Abtropfen in eine Schüssel geben. Die Teebeutel in ein Gefäß geben, das heiße Wasser darüber gießen und den Tee bis zu fünf Minuten ziehen lassen. Anschließend den Tee abkühlen lassen.Die abgekühlte Flüssigkeit zu den Beeren geben und die Masse mit einem Stabmixer pürieren.Zum Schluss kann der Eistee nach Belieben mit weiteren Beeren garniert und mit Eiswürfeln serviert werden.
Hinweis: Tiefgekühlte Beeren sollten vor dem Verzehr erhitzt werden, denn auf ihnen können sich Krankheitserreger befinden, die durch die Hitze abgetötet werden.
Nährwertangaben:
Nährwertepro Glas
Energiedichte 0,2
Energie [kcal]33
Kohlenhydrate [g]6
Fett [g]x
Eiweiß [g]2
TK-ErnährungsCoaching Abnehmen ohne große Diätpläne? Das geht mit Lebensmitteln, die eine geringe Energiedichte haben. Unser Coaching zeigt's.
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.