You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Gesundheit fördern TK-Gesundheitskurse Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung
Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung Diese überaus wirkungsvolle Trainingsmethode bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Wer regelmäßig Pilates trainiert, stabilisiert seine Körperhaltung und verbessert sein Körperbewusstsein.
Dieser Kurs eignet sich für alle, die an einem ruhigen und körperzentrierten Gymnastiktraining teilnehmen möchten.Sie trainieren, entspannen und dehnen ganz gezielt tieferliegende und schwächere Muskelpartien. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) kräftigen Sie Ihren Bauch, stabilisieren Ihren Rücken und sorgen damit für eine aufrechte Haltung.Zudem eignen sich die Übungen sehr gut für den "Hausgebrauch" und können während der üblichen Tagesaktivitäten ausgeführt werden.Über unsere Gesundheitskurssuche finden Sie Angebote in Ihrer Nähe, deren Qualität geprüft wurde und für die Sie einen Zuschuss von der TK erhalten können. Dort erhalten Sie auch Details zur Kursdauer, Zielgruppe und zu kursspezifischen Inhalten. Ihr Kurs ist nicht dabei? Dann rufen Sie uns unter 0800 - 285 85 85 an, 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr.  Zur Gesundheitskurssuche
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.