You can also use our website in English -

change to English version

Die Pille ist ein seit Jahrzehnten etabliertes Arzneimittel, das zuverlässig vor einer Schwangerschaft schützt. Die TK geht mit dem "Pillenreport", der gemeinsam mit der Universität Bremen erstellt wurde, der Frage nach, ob die neuen und modernen Pillen der 3. und 4. Generation wirklich ein therapeutischer Fortschritt sind. Der Report erklärt den Nutzen und die Risiken der neueren Gestagene und analysiert Verordnungscharakteristika genauer.

Außerdem beleuchtet der Report die Marketingmaßnahmen der Pharmaindustrie und untersucht, ob auch die vermeintlichen Schönheitseffekte der neueren Pillen zu deren Verordnung führen.

Pillen­re­port 2015

Studienband Pillenreport 2015

PDF, 1.3 MB , nicht barrierefrei Downloadzeit: eine Sekunde

Pille? Aber sicher!

Die Pille ist ein Arzneimittel, das zuverlässig vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt! Aber macht die Pille auch schön? Hat sie Nebenwirkungen? Und wenn ja, welche? Erfahre alles Wichtige rund um die Pille , zum Beispiel, welche Pillen es gibt und wie sie sich unterscheiden.