You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Krankheit & Behandlungen Erkrankungen Behandlungen & Medizin Haut- und Geschlechtskrankheiten
Haut- und Geschlechtskrankheiten Millionen Menschen leiden unter Hautkrankheiten. Viele davon zeigen sich im Gesicht und sind oft alles andere als ein reines Schönheitsproblem. Auch viele Erkrankungen, die sexuell übertragen werden, sind verbunden mit Krankheitserscheinungen der Haut und der Schleimhaut. Die ernsteste der Geschlechtskrankheiten ist die HIV-Infektion und AIDS.
Spezielle Behandlungsangebote bei Hauterkrankungen So werden Sie erstklassig versorgt - ohne zusätzliche Kosten.
Online-Hautcheck Ambulante Eingriffe in der Ostsee-Klinik Bad Schwartau Dermatologische Sprechstunde in der Uni-Klinik Greifswald „Digi-Leit“: Behandlungskonzept für chronische und schwerheilende Wunden
Geschlechtskrankheiten
Was ist Gonorrhoe? Was ist Aids beziehungsweise HIV? Leben und Lieben mit HIV Sexuell über­trag­bare Infek­tionen
Hautkrankheiten und Therapie
Was ist Akne? Akne effektiv behandeln Das Basaliom - Ursachen und Therapie Was ist eine Candidose? Wie entsteht Cellulite? Was ist ein Dekubitus? Was ist eine periorale Dermatitis? Was versteht man unter einer Nagelbettentzündung? Was ist eine Impetigo contagiosa? Was ist Herpes? Was ist eine Nagelpilzerkrankung? Gürtelrose (Herpes Zoster): Ursachen, Symptome und Behandlung Warnsignal der Haut - aktinische Keratose Was ist ein eingewachsener Nagel? Krätze: Symptome erkennen und behandeln Mallorca-Akne: Sommer, Sonne, Juckreiz Neurodermitis Was versteht man unter Pemphigus vulgaris? Pigment- und andere Flecken - das haben sie zu bedeuten Was ist eine Vitiligo? Was versteht man unter einer Wundrose? Was ist eine Kleieflechte? Was ist eine Knötchenflechte? Was ist eine Schuppenflechte? Warzen: harmlos, aber hoch ansteckend Was sind Dellwarzen? Hilft eine Lichttherapie, Psoriasis-Beschwerden zu lindern? Was sind Ichthyosen? Hauttransplantation: wenn die Wunde zu groß ist Wie können Warzen behandelt werden?
Podcasts Haut
Warum weniger manchmal mehr ist? Wir zeigen Ihnen, wie einfach gute Hautpflege geht. Voll im Stress: Unsere Haut im Sommer. "Wir bekommen das fast immer in den Griff!" Was wirklich gegen Pickel hilft. Neurodermitis: Was hilft gegen Juckreiz und Entzündung? Ab wann ist ein Leberfleck gefährlich? Das und vieles mehr verrät uns die Dermatologin Dr. Yael Adler im Podcast.
Häufige Fragen
Ihr Arzt oder Ihre Ärztin fragt Sie nach Ihrer Krankengeschichte, begutachtet Ihre Haut gründlich von Kopf bis Fuß und bespricht das Ergebnis mit Ihnen. Bei auffälligen Hautveränderungen entnimmt der Arzt oder die Ärztin gegebenenfalls eine Gewebeprobe.
Vollständige Antwort
Ja, die TK übernimmt die Kosten bereits ab 20 Jahren in Höhe der Satzungsleistung. In einzelnen Bundesländern gibt es regionale Vereinbarungen.
Vollständige Antwort
Frauen unter 25 Jahren können sich einmal jährlich auf eine Chlamydieninfektion testen lassen. Für den Test können Sie eine Urinprobe abgeben. Manchmal schlägt der Arzt oder die Ärztin auch einen Abstrich vor. Der Abstrich ist eine Privatleistung, die Sie selbst zahlen müssen. Bei beiden Varianten liegt das Ergebnis meist in wenigen Tagen vor.
Vollständige Antwort
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.