You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Krankheit & Behandlungen Erkrankungen Behandlungen & Medizin Sportmedizin & Sportverletzungen
Sportmedizin & Sportverletzungen Akute Sportverletzungen kommen am häufigsten vor, wenn Sportler umknicken. Sportverletzungen können aber auch chronisch werden. Besonders häufig: der Tennisarm. Die Techniker bietet ihren Versicherten Leistungen an, die sonst nur Wettkampfsportlern zur Verfügung stehen. Informieren Sie sich zur Versorgung von Sportverletzungen sowie zu sportmedizinischen Untersuchungen!
Unser Behandlungsangebot
Behandelt wie ein Spitzensportler Sportmedizinische Untersuchung und Beratung
Spezielle Behandlungsangebote So werden Sie mit Sportmedizinischen Untersuchungen und bei Sportverletzungen erstklassig versorgt - ohne zusätzliche Kosten.
Sportmedizinische Untersuchung - besondere Hinweise für Baden-Württemberg Sportmedizinische Untersuchung - besondere Hinweise für Bayern Sportmedizinische Untersuchung in Berlin und Brandenburg - gesund durchstarten Sportmedizinische Untersuchung in Hessen - gesund durchstarten Versorgung von Sportverletzungen in Hessen Sportmedizinische Untersuchung - besondere Hinweise für Nordrhein-Westfalen Sportmedizinische Behandlung in Sachsen-Anhalt - gesund durchstarten Versorgung von Sportverletzungen in Sachsen-Anhalt Sportmedizinische Behandlung in Sachsen Versorgung von Sportverletzungen in Sachsen Versorgung von Sportverletzungen in Schleswig-Holstein Sportmedizinische Untersuchung in Thüringen - gesund durchstarten Versorgung von Sportverletzungen in Thüringen Versorgung von Sportverletzungen in Braunschweig-Wolfsburg Sportmedizinische Behandlung in Hamburg Sportmedizinische Untersuchung in Mainz - gesund durchstarten Sportmedizinische Untersuchung in Münster - gesund durchstarten Versorgung von Sportverletzungen in Neuss und Düsseldorf Sportmedizinische Untersuchung und Zweitmeinung in der VfB Reha-Welt Stuttgart
Häufige Fragen
Ja, sofern diese dazu dient, herzspezifische Risiken abzuklären und Tauchunfällen vorzubeugen. Ausgenommen sind Untersuchungen zu Berufszwecken. 
Vollständige Antwort
Die TK erstattet 80 Prozent des Rechnungsbetrages, jedoch pro Behandlung nicht mehr als 60 Euro für die Basisuntersuchung oder 120 Euro für die erweiterte Untersuchung.
Vollständige Antwort
Nein, die Untersuchung wird Ihnen privat in Rechnung gestellt. Sie zahlen die Rechnung zunächst selbst. Senden Sie die Originalrechnung zusammen mit Ihrer aktuellen Bankverbindung an unsere zentrale Großkundenanschrift (eine Straße und Hausnummer sind nicht erforderlich): Techniker Krankenkasse, 20905 Hamburg
Vollständige Antwort
Die Untersuchung muss von einer zugelassenen Vertragsärztin oder einem zugelassenen Vertragsarzt mit der Zusatzbezeichnung "Sportmedizin" durchgeführt werden. Um einen geeignete Praxis zu finden, nutzen Sie einfach den TK-Ärzteführer. Dort geben Sie im Register "Zusatzbezeichnung" das Stichwort "Sportmedizin" ein.
Vollständige Antwort
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.