You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Krankheit & Behandlungen Praxisbesuch & Klinikaufenthalt Gesundheit besser verstehen Gesundheits-Apps und DiGA verstehen
Gesundheits-Apps und DiGA verstehen Gesundheits-Apps und digitale Gesundheits-Anwendungen (DiGA) sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung. Wir zeigen Ihnen Unterschiede, Vorteile und Risken der neuartigen Möglichkeiten, welche DiGA aktuell von den Krankenkassen erstattet werden, und wie Sie Zugang zu einzelnen DiGA bekommen.
DIGA nutzen
DiGA kurz erklärt
Das Digitale Versorgungsgesetz macht's möglich: Nach ärztlicher Verordnung oder durch die Genehmigung der Krankenkasse können digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) genutzt werden.
Auf einen Blick - das DiGA-Verzeichnis
Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht, welche DiGA von den Krankenkassen erstattet werden, und welche eigenen Angebote die TK für Versicherte hat.
Eine DiGA beantragen
Es gibt zwei Wege, um eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) nutzen zu können: Entweder über eine ärztliche Verordnung oder durch eine Anfrage direkt bei der TK.
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.