You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Leistungen und Mitgliedschaft Meine TK - häufige Fragen Meine TK: Registrierung, Login, Identifkation smsTAN: Mehr Sicherheit durch 2-Faktor-Authentifizierung
smsTAN: Mehr Sicher­heit durch 2-Faktor-Authen­ti­fi­zie­rung
Häufige Fragen
Ganz einfach: Einloggen, Freischaltcode eingeben, Rufnummer auswählen und smsTAN erhalten. 
Vollständige Antwort
Um sensible Gesundheitsdaten besonders zu schützen, müssen Sie Sich für das Postfach, eine Adressänderung, den GesundheitsCoach und einige weiteres Services nach dem Login noch mit dem smsTAN-Verfahren authentifizieren - es sei denn, Sie nutzen diese Services in der TK-App, dann geht's ohne smsTAN! 
Vollständige Antwort
Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie eine angeforderte SMS von Meine TK nicht erhalten haben, zum Beispiel schlechte Netzabdeckung, eine ungültige Rufnummer oder eine Auslastung des Netzes. Im Artikel finden Sie Tipps, wie Sie das Problem beheben können.
Vollständige Antwort
Bei smsTAN handelt es sich um ein Verfahren zur Authentifizierung, bei dem zwei unterschiedliche und voneinander unabhängige Faktoren (Wissen und Besitz) abgefragt werden.
Vollständige Antwort
Wir empfehlen, ein Mobiltelefon zu nutzen, Sie müssen es aber nicht. Wählen Sie alternativ Ihre Festnetz-Rufnummer aus, dann erhalten Sie einen Anruf, bei dem die smsTAN automatisiert vorgelesen wird. Halten Sie hierfür etwas zum Schreiben bereit.
Vollständige Antwort
Ja, für jede neue Browser-Sitzung, in der Sie einen besonders geschützten Service aufrufen, brauchen Sie eine smsTAN.  Haben Sie innerhalb dieser Sitzung eine smsTAN bereits erfolgreich eingegeben, ist keine weitere notwendig. Eine Sitzung beginnt mit Ihrem Login mit Passwort und endet nach dem Logout.
Vollständige Antwort
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.