You can also use our website in English -

change to English version
Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Änderung der Datenschutzerklärung "Meine TK"

In der Datenschutzerklärung für den geschützten Bereich von "Meine TK"  wurde ein neuer Absatz "Personalisierte Informationen" hinzugefügt. Diese Anpassungen gelten seit dem 20. März 2024.

Was ändert sich?

Damit die TK auch zukünftig ihrer Aufklärungs-, Beratungs- und Informationspflicht auf digitaler Ebene nachkommen kann, möchten wir Sie auch innerhalb der TK-App oder im geschützten Bereich "Meine TK" im Web mit personalisierten Informationen oder Empfehlungen zu relevanten Angeboten, die Sie als TK-Kunde in Anspruch nehmen können, versorgen. Dies können passende Präventions-, Beratungs- und Versorgungsangebote sein, wie Hinweise auf Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, von uns bezuschusste Gesundheitskurse, das FamilienTelefon, das TK-ÄrzteZentrum, der TK-TerminService, das TK-Bonusprogramm oder Wahltarifoptionen zum Sparen von Beiträgen. Darüber hinaus erhalten Sie zukünftig im Rahmen unserer Informations- und Aufklärungspflicht auch personalisierte Informationen zum Beispiel zu laufenden Leistungsanträgen oder zu Ihrem Versicherungsschutz. 

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.
Wichtig zu wissen!

Wir verfolgen ausdrücklich nicht das Ziel, Sie mit übermäßig vielen Informationen und Empfehlungen zu versorgen. Vielmehr sollen diese Informationen für Sie eine hohe Relevanz haben und im richtigen Moment auf wichtige Dinge zu Ihrer Gesunderhaltung oder Ihren Versicherungsschutz aufmerksam machen. Die Anzahl an personalisierten Informationen kann dabei stark unterschiedlich sein.

Wichtiger Hinweis für alle TK-Kunden, die bereits in der Testphase personalisierte Informationen erhalten haben: Wenn Sie auch weiterhin unser Personalisierungsangebot nutzen möchten, brauchen Sie nichts weiter unternehmen. Ihre Einstellungen werden automatisch übernommen und behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie in der Vergangenheit die Personalisierung bereits widerrufen haben, bitten wir Sie, diese Einstellungen erneut vorzunehmen. 

Häufige Fragen

Wie kann ich der Personalisierung widersprechen?

Wie erfahre ich, dass ich personalisierte Informationen angezeigt bekomme?

Wie viele und welche personalisierten Informationen erhalte ich?

Welche Daten verwendet die TK zu Personalisierungszwecken?