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Erklärung zur Barrierefreiheit - App TK-Husteblume Hier erhalten Sie wichtige Informationen zur Barrierefreiheit in der TK-Husteblume.
Die Techniker Krankenkasse bemüht sich, die TK-Husteblume barrierefrei zugänglich zu machen. Die Erklärung basiert auf einer vorgenommenen Selbstbewertung. Sie gilt für die TK-Husteblume App im App Store und Play Store veröffentlichte Version 3.4.0 vom September 2025.Nicht barrierefreie InhalteDie nachstehend aufgeführten Inhalte sind ausfolgenden Gründen nicht barrierefrei:Nicht alle Farbkontraste entsprechen dem Minimum. Die entsprechenden Designs werden aktuell überarbeitet.Die Nutzung der App im Querformat ist aktuell nicht verfügbar.In der App werden teilweise Beschriftungen vom Screenreader nicht korrekt ausgegeben.Videos in der App können aktuell nicht barrierefrei wiedergegeben werden. Ein Umbau der Inhaltsbereiche ist geplant, dabei wird eine barrierefreie Umsetzung berücksichtigt.In einigen Bereichen sind die Farbkontraste noch nicht barrierefrei. Die nötigen Maßnahmen sind geplant.Die Verbesserung der Barrierefreiheit wird schrittweise mit Rahmen regelmäßiger Releases erfolgen.Kontaktmöglichkeit für Rückmeldungen zur BarrierefreiheitBitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihnen Mängel in Bezug auf Barrierefreiheit auffallen. Wir bemühen uns, Ihnen kurzfristig eine andere Lösung anzubieten. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unsere E-Mail-Adresse: tk-app-team@tk.de oder rufen Sie uns unter 0800 285 85 85 an. SchlichtungsverfahrenWenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Schlichtungsstelle wenden. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.Weitere Informationen zum Schlichtungsverfahren und den Möglichkeiten der Antragstellung erhalten Sie unter: www.schlichtungsstelle-bgg.de .Direkt kontaktieren können Sie die Schlichtungsstelle BGG unter info@schlichtungsstelle-bgg.de.Diese Erklärung wurde am 04.09.2025 erstellt.
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