Die Techniker hat Servicestandards etabliert, welche die Abläufe von der ersten Anfrage unserer Kunden bis zum Beenden eines Vorgangs kundenorientiert unterstützen.

Um überprüfen zu können, ob wir die gesteckten Ziele erreichen, befragen wir unserer Kunden alle zwei Monate, wie zufrieden sie mit unserem Service sind. Darüber hinaus ermitteln wir fortlaufend, wie schnell wir für sie erreichbar sind. Die Ergebnisse fassen wir in Servicekennzahlen zusammen.

Gesamtzufriedenheit aus Kundensicht: 97,1 Prozent

  • 97,1 Prozent aller Befragten sind mit dem Service der Techniker insgesamt zufrieden (Ergebnis für den Zeitraum Januar/Februar 2022).

Annahmequote: 95,0 Prozent

  • 95,0 Prozent aller Kundenanrufe während unserer Servicezeiten konnten im Monat April 2022 vermittelt werden.

Wartezeit: 35 Sekunden

  • Im Schnitt mussten Anrufer 35 Sekunden im Monat April 2022 warten, bis sie mit einem TK-Mitarbeiter sprechen konnten.