Die Techniker hat Servicestandards etabliert, welche die Abläufe von der ersten Anfrage unserer Kunden bis zum Beenden eines Vorgangs kundenorientiert unterstützen.

Um überprüfen zu können, ob wir die gesteckten Ziele erreichen, befragen wir unserer Kunden alle zwei Monate, wie zufrieden sie mit unserem Service sind. Darüber hinaus ermitteln wir fortlaufend, wie schnell wir für sie erreichbar sind. Die Ergebnisse fassen wir in Servicekennzahlen zusammen.

Gesamtzufriedenheit aus Kundensicht: 96,6 Prozent

  • 96,6 Prozent aller Befragten sind mit dem Service der Techniker insgesamt zufrieden (Ergebnis aus 17.725 Kundenmeinungen aus dem Zeitraum: September bis Oktober 2018).

Annahmequote: 96,4 Prozent

  • 96,1 Prozent aller Kundenanrufe während unserer Servicezeiten konnten im Monat November vermittelt werden.

Wartezeit: 28 Sekunden

  • Im Schnitt mussten Anrufer im Monat November 28 Sekunden warten, bis sie mit einem TK-Mitarbeiter sprechen konnten.