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Gut vorbereitet auf den Besuch in der ärztlichen Praxis
Rund um Ihren Besuch in der ärztlichen Praxis
Das TK-ÄrzteZentrum - exklusiv für TK-Versicherte Wie finde ich Ärzt:innen oder Therapeut:innen in meiner Nähe? Kann ich auch einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen, der nur Privatpatienten und Privatpatientinnen behandelt? Übernimmt die Techniker die Kosten? Was tun, wenn ich beim Arzt oder der Ärztin keine Gesundheitskarte habe? Brauche ich eine Überweisung, wenn ich zu einem Facharzt oder einer Fachärztin gehen möchte? Darf mich meine Ärztin oder mein Arzt telefonisch krankschreiben? Meine Ärztin oder mein Arzt weigert sich, mich zu behandeln. Darf er oder sie mich ablehnen? Kann ich meine Ärztin oder meinen Arzt wechseln? Ich möchte den Arzt oder die Ärztin wechseln und dafür meine Unterlagen mitnehmen. Habe ich ein Recht, meine Krankenakte mitzunehmen? Wie spreche ich meinen Verdacht auf eine schiefgelaufene Behandlung bei meiner Ärztin oder meinem Arzt an?
Kostenübernahme einzelner Leistungen
Welche Leistungen darf die Ärztin oder der Arzt mit der Techniker abrechnen? Übernimmt die Techniker die Kosten für ein offenes MRT? Übernimmt die TK die Kosten für den Corona-Test? Übernimmt die TK die Kosten für einen Corona-Antikörpertest? Ist die Bestimmung meiner Sehschärfe eine Kassenleistung? Übernimmt die TK die Kosten für die Knochendichtemessung? Ich habe einen Tinnitus. Übernimmt die Techniker die Kosten für meine Behandlung? Wie lang kann ich meine Rechnungen zur Kostenerstattung einreichen?
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