StartseiteVersicherungTK-LeistungsangebotArzt- und KrankenhausbesuchHäufige Fragen zur ärztlichen Behandlung
Gut vorbereitet auf den Besuch in der ärztlichen Praxis
Rund um Ihren Besuch in der ärztlichen Praxis
Das TK-ÄrzteZentrum - exklusiv für TK-Versicherte
Wie finde ich Ärzt:innen oder Therapeut:innen in meiner Nähe?
Kann ich auch einen Arzt oder eine Ärztin aufsuchen, der nur Privatpatienten und Privatpatientinnen behandelt? Übernimmt die Techniker die Kosten?
Was tun, wenn ich beim Arzt oder der Ärztin keine Gesundheitskarte habe?
Brauche ich eine Überweisung, wenn ich zu einem Facharzt oder einer Fachärztin gehen möchte?
Darf mich meine Ärztin oder mein Arzt telefonisch krankschreiben?
Meine Ärztin oder mein Arzt weigert sich, mich zu behandeln. Darf er oder sie mich ablehnen?
Kann ich meine Ärztin oder meinen Arzt wechseln?
Ich möchte den Arzt oder die Ärztin wechseln und dafür meine Unterlagen mitnehmen. Habe ich ein Recht, meine Krankenakte mitzunehmen?
Wie spreche ich meinen Verdacht auf eine schiefgelaufene Behandlung bei meiner Ärztin oder meinem Arzt an?
Kostenübernahme einzelner Leistungen
Welche Leistungen darf die Ärztin oder der Arzt mit der Techniker abrechnen?
Übernimmt die Techniker die Kosten für ein offenes MRT?
Übernimmt die TK die Kosten für den Corona-Test?
Übernimmt die TK die Kosten für einen Corona-Antikörpertest?
Ist die Bestimmung meiner Sehschärfe eine Kassenleistung?
Übernimmt die TK die Kosten für die Knochendichtemessung?
Ich habe einen Tinnitus. Übernimmt die Techniker die Kosten für meine Behandlung?
Wie lang kann ich meine Rechnungen zur Kostenerstattung einreichen?
Die TK verwendet Cookies, um Ihnen einen sicheren und komfortablen Website-Besuch zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Übersicht der Cookies auf tk.de . Dort können Sie Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.
Details anzeigenDetails ausblenden
Sicherheit (erforderlich)
Wir authentifizieren Sie für einen sicheren Login, gewährleisten eine optimale Funktionalität der Website und speichern Ihre Cookie-Einstellungen.
Funktion
Wir stellen die Website auf allen Geräten optimal dar und erfahren, wie Besucher unsere Seite nutzen, um sie stetig zu verbessern.
Marketing
Wir möchten die Wirtschaftlichkeit unserer Werbemaßnahmen dauerhaft optimieren, indem wir den Erfolg unserer Kampagnen messen, Ihnen möglichst relevante Informationen anzeigen und verhindern, dass Ihnen wiederholt dieselben Werbeanzeigen angezeigt werden.
Dienste
Wir bieten vereinzelt Dienste von anderen Unternehmen (Dritten) an, wie z.B. Google Maps für Kartenansichten oder YouTube für die Anzeige von Videos. Wenn diese Cookies deaktiviert sind, können diese Inhalte nicht angezeigt werden.
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in MinutenSie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.