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Wie funktioniert die Kostenerstattung bei einer geplanten Behandlung im Ausland? Die Rechnung zahlen Sie zunächst vor Ort selbst. Reichen Sie dann die detaillierte Rechnung, gegebenenfalls eine Übersetzung sowie einen Zahlungsnachweis bei uns ein. Aus den Unterlagen muss der Name der Einrichtung, die erbrachte Leistung, die Diagnose sowie die genauen Kosten hervorgehen. Nutzen Sie dafür unseren Online-Service in der TK-App oder in "Meine TK ". 
Schnellzugriff Behandlung im Ausland - Rechnung einreichen Die Erstattungsunterlagen können Sie uns auch per Post zusenden anTechniker Krankenkasse
20905 Hamburg
(eine Straße und Hausnummer sind nicht erforderlich).Diese Kosten erstatten wirWir erstatten Ihnen die Kosten, die wir auch in Deutschland für die Leistung übernommen hätten, begrenzt auf den Rechnungsbetrag und abzüglichder nach deutschem Recht vorgesehenen Zuzahlungen/Eigenbeteiligungen undeines Abschlags für Verwaltungskosten von 5 Prozent.Wichtig: Wir erstatten zwar die Kosten, haben aber keinen Einfluss auf die Qualität und den Preis der Leistung.Auch dürfen wir keine Kosten für Leistungen übernehmen, die in Deutschland nicht zugelassen oder anerkannt sind.Mehr zum Thema: Voraussetzungen für die Kostenerstattung von gezielten Behandlungen im Ausland
 
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