You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot TK-Gesundheitskarte TK-Gesundheitskarte: Funktionen und Bestellung Meine TK-Gesundheitskarte wird in der E-Rezept-App der gematik als "gesperrt" angezeigt. Was muss ich tun?
Meine TK-Gesundheitskarte wird in der E-Rezept-App der gematik als "gesperrt" angezeigt. Was muss ich tun? Wenn Sie dreimal die falsche PIN zu Ihrer TK-Gesundheitskarte bei der Anmeldung in der E-Rezept-App eingeben, kann diese nicht mehr für eine Anmeldung mit Gesundheitskarte und PIN verwendet werden (wie z. B. in der E-Rezept-App oder in TK-Safe).
Sie können die Karte für die App-Nutzung ganz einfach selbst entsperren. Haben Sie noch Ihren persönlichen Schlüssel zum Entsperren - die sogenannte "PUK"?Gehen Sie in der E-Rezept-App der gematik in den Bereich "Einstellungen". Unter "PIN vergessen" können Sie nach Eingabe der PUK eine neue PIN vergeben und die Gesundheitskarte wieder freischalten.
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.