You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot TK-Gesundheitskarte Die PIN zur Gesundheitskarte Ich habe meine PIN für die Gesundheitskarte verloren, vergessen oder gesperrt. Was muss ich tun?
Ich habe meine PIN für die Gesundheitskarte verloren, vergessen oder gesperrt. Was muss ich tun? Haben Sie Ihren persönlichen Schlüssel zum Entsperren noch (die sogenannte "PUK")? Mit Hilfe der PUK können Sie sich eine neue PIN vergeben.
Schnellzugriff Meine TK - jederzeit mobil erreichbar Die TK-App Sie nutzen die PIN, um sich über Ihr Smartphone z. B. in TK-Safe oder in der E-Rezept-App der gematik anzumelden? Vergeben Sie sich ganz einfach selbst eine neue PIN. Geben Sie dafür einfach die PUK ein. Diese haben wir Ihnen zusammen mit Ihrer PIN per Post geschickt.Oder kommen Sie in eine TK-Kundenberatung, dann machen wir das zusammen. Bringen Sie dafür Ihre TK-Gesundheitskarte und die aktuelle PUK mit.Die nächste TK-Kundenberatung zeigt Ihnen unsere TK-Filialsuche: TK-Filial-Suche öffnen Wenn Sie Ihre PIN oder PUK verloren haben, brauchen Sie zuerst eine neue Karte. Über unseren Mitgliederbereich  "Meine TK"  oder die TK-App bestellen Sie sich ganz unkompliziert eine neue Karte.Sobald Sie Ihre neue Gesundheitskarte haben, bestellen Sie sich eine neue PIN. Ihre alte Karte bleibt bis dahin auch ohne PIN für Ihre Besuche in der ärztlichen Praxis gültig. So bekommen Sie eine PIN  
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.