You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot Weitere Leistungen Alternative Medizin Akupunktur, Heilpraktiker & Homöopathie Bei welchen Erkrankungen übernimmt die TK die Kosten für Akupunktur?
Bei welchen Erkrankungen übernimmt die TK die Kosten für Akupunktur? Die TK übernimmt die Kosten, wenn Sie seit mindestens sechs Monaten an chronischen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder chronischen Knieschmerzen durch Gonarthrose leiden. Für alle anderen Erkrankungen kann die Techniker keine Kosten übernehmen.  Außerdem muss Ihr Arzt eine hochwertige Akupunkturausbildung nachgewiesen haben.
Je Indikation besteht ein Anspruch auf bis zu zehn Akupunktursitzungen innerhalb von maximal sechs Wochen und in begründeten Ausnahmefällen bis zu 15 Sitzungen innerhalb von maximal zwölf Wochen. Nach Abschluss einer Akupunkturbehandlung können Sie sich frühestens nach zwölf Monaten erneut behandeln lassen.
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.