You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot Weitere Leistungen Hilfsmittel bei körperlichen Beeinträchtigungen Hörgeräte, Hörhilfen und Zubehör Wie bekomme ich Batterien für mein Cochlea-Implantat?
Wie bekomme ich Batterien für mein Cochlea-Implantat? Wenn Sie ein Cochlea-Implantat (CI) nutzen, brauchen Sie regelmäßig passende Batterien. Seit September 2025 bekommen Sie diese über feste Vertragspartner - schnell, einfach und in guter Qualität. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie das funktioniert.
 
So bekommen Sie Batterien für Ihr Cochlea-ImplantatAnbieter auswählen
Um Batterien zu bestellen, wählen Sie zuerst einen Anbieter aus. Das geht ganz einfach über unsere Vertragspartner-Suche :
 - einfach "Weitere" auswählen - in das Suchfeld "Batterien" oder "CI-Batterien" eingeben- einen Anbieter auswählen   Es kann sein, dass Ihr aktueller Anbieter schon dabei ist. Dann bleibt alles wie gewohnt. Geben Sie ihm nur kurz Bescheid, dass Sie auch ab September die Batterien für Ihr Cochlea-Implantat von ihm bekommen möchten.
Batterien bestellen
Rufen Sie den Anbieter an oder schreiben Sie ihm eine Mail. Manche Anbieter haben auch ein Geschäft vor Ort.
 Bestellen Sie bei ihm die benötigte Batteriemenge. Hinweis: Bestellen Sie nur so viele Batterien, wie Sie wirklich momentan brauchen. Die Batterien haben ein Haltbarkeitsdatum und sollten nicht zu lange aufbewahrt werden.
Erste Bestellung: einmalige Genehmigung
Bei Ihrer ersten Bestellung stellt der Anbieter einen Antrag bei uns. Sobald wir ihn genehmigt haben, bekommen Sie die Batterien wie mit dem Anbieter vereinbart.
Weitere Bestellungen
Nach der ersten Lieferung können Sie Ihre Batterien direkt beim Anbieter nachbestellen - ohne Wartezeit und ohne neuen Antrag.
 Tipp: Bleiben Sie möglichst bei einem Anbieter. So kann dieser besser mitplanen und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
Ihre Vorteile auf einen BlickGeprüfte Qualität: die Batterien halten lange und erfüllen hohe StandardsSchnelle Lieferung: innerhalb von 72 Stunden nach BestellungGuter Service: Sie erreichen den Anbieter telefonisch oder per Mail an mindestens 5 Tagen pro WocheFester Ansprechpartner: der Anbieter kennt Ihren Bedarf und plant mitKeine Kosten: es fallen für Sie keine Kosten an
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.