You can also use our website in English - change to English version
Kontakt
Startseite Versicherung TK-Leistungsangebot Weitere Leistungen Besondere Versorgung Schonende Entfernung der Prostata in der Martini-Klinik Hamburg
Schonende Entfernung der Prostata in der Martini-Klinik Hamburg Unser Behandlungsangebot bei Prostatakrebs. Die nervenerhaltende Prostata-Entfernung in der Spezialklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) mindert das Risiko von Kontinenz- und Potenzproblemen.
Das Wichtigste in KürzeErkrankungsbereich: ProstatakrebsTherapien: Nervenerhaltende radikale ProstatektomieBehandlungsregion: HamburgZugangsmöglichkeit: bundesweitBitte beachten Sie, dass für die Übernahme der Fahrkosten die gesetzliche Regelung gilt. Details zur BehandlungProstatakrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen des Mannes. Doch nicht jedes Prostatakarzinom muss aggressiv sein. Ob operiert wird, ist unter anderem abhängig vom Alter und Allgemeinzustand des Patienten. Ist eine operative Therapie notwendig, sind die Heilungschancen bei rechtzeitiger Behandlung sehr gut.Die Martini-Klinik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) hat sich ausschließlich auf die Behandlung von Prostatakrebs spezialisiert. Mit mehreren Tausend Eingriffen jährlich haben die Ärztinnen und Ärzte große Erfahrung mit der Prostata-Entfernung. Dank spezieller nervenschonender OP-Verfahren kann auch das Risiko von Kontinenz- und Potenzproblemen nach einer vollständigen Entfernung der Prostata (radikale Prostatektomie) minimiert werden.

Die Martini-Klinik bietet sowohl die operative als auch die strahlentherapeutische Behandlung des lokal begrenzten Prostatakarzinoms an und gewährleistet somit jedem Patienten eine individuell geeignete Therapie.
Zusätzliche Kosten für die Operation mit einem robotergestützten Verfahren werden von der TK nicht übernommen.RehaIm Anschluss an die Operation folgt die Reha. Sie dauert in der Regel drei bis vier Wochen und kann entweder ambulant oder stationär in einer ausgewählten Reha-Klinik stattfinden. Dort erholen Sie sich von der OP und profitieren von einer umfassenden medizinisch-therapeutischen Betreuung.Übernimmt Ihre Renten- oder Unfallversicherung die Behandlungskosten? Dann kann eine andere Reha-Einrichtung für Sie infrage kommen und sich insoweit eine Abweichung von dem hier vorgestellten Konzept ergeben. Wenn Sie Fragen hierzu haben, sprechen Sie uns bitte an.Ihre Vorteile auf einen BlickIndividuelle Behandlung: Beratung, stationäre Therapie und Diagnostik bei Komplikationen sowie ambulante Nachsorge auf höchstem medizinischen Niveau.Besonderes OP-Verfahren: Nervenerhaltende radikale Prostatektomie minimiert das Risiko von Kontinenz- und Potenzproblemen.Zusätzliche Serviceleistungen: Zimmer mit eigenem Duschbad, elektrische Komfortbetten, Essen à la carte, Zimmerservice, Multi-Media-Terminal (freier Internetzugang, Audio, Video, Telefon), Tageszeitungen/Zeitschriften, Bademantel, Handtücher.Bei Behandlung im UKE maximal zwei Betten pro Zimmer, Zeitungen/Zeitschriften.So nehmen Sie teilIhre Teilnahme ist freiwillig.Nach dem Erstgespräch in der am Vertrag teilnehmenden Klinik unterschreiben Sie eine "Teilnahme-Erklärung zur Besonderen Versorgung". Diese geben Sie dort zurück.BindungsfristWährend der Behandlung sind Sie an die am Vertrag teilnehmende Klinik gebunden. Ihre Behandlung und die Bindungsfrist enden mit Abschluss der ambulanten Nachsorge.Unabhängig davon können Sie Ihre Teilnahme jederzeit beenden, sofern ein wichtiger Grund vorliegt.
So nehmen Sie Kontakt aufMartini-Klinik am UKE GmbH
Martinistraße 52 
20521 Hamburg
Tel. 040 - 74 10 51 337www.martini-klinik.de
pca-ambulanz@uke.de
Ambulanzzentrum des UKE GmbH 
Medizinisches Versorgungszentrum
Martinistraße 52
20521 Hamburg
www.uke.deFragen zum BehandlungsangebotUnser Team vom TK-PatientenService berät Sie gern:Tel. 040 - 46 06 62 01 70
Mo. - Do. 8 - 18 Uhr
Fr.  8 - 16 Uhr
Ihre Eingaben werden zurückgesetzt in Minuten Sie haben länger keine Aktion durchgeführt. Zu Ihrer Sicherheit werden die von Ihnen eingegebenen Daten in Kürze gelöscht.